KURZES INTERMEZZO BEI ETERNA & CORUM

Die Uhrenbranche kommt nicht zur Ruhe. Nachdem Davide Traxler noch vor zwei Monaten als Hoffnungsträger bei Eterna und Corum bestimmt wurde, geht er nun schon wieder. Und hinterlässt viele Fragezeichen.


Die beiden Uhrenmarken der chinesischen Citychamp Jewellery, Eterna und Corum, sind erneut führungslos. Vor Kurzem wurde bekannt, dass Davide Traxler, der seit 2015 Chef von Corum und seit März diesen Jahre auch Interim-CEO von Eterna war, seinen Posten wieder verlässt.

Der Abgang kommt überraschend, auch wenn Traxler nun zu Protokoll gibt, sein Mandat bei Corum wäre auf ein Jahr befristet gewesen – und er es damit ohnehin eigentlich nur bis Oktober 2016 inne gehabt hätte – und er sei nur deshalb bis nach der Baselworld geblieben, weil noch kein Nachfolger gefunden worden sei.

Die „Neue Zürcher Zeitung“ (NZZ) berichtet dass der Abgang aus verschiedenen Gründen unerwartet sei:

Erstens wurde die Personalie nicht kommuniziert. Weder war gegen außen je von einem befristeten Mandat die Rede, noch ist bis heute auf der Corum-Website etwas zu seinem Weggang zu lesen.

Zweitens hat Traxler bei Corum scheinbar einen guten Job gemacht, weshalb ihm Citychamp vor zwei Monaten noch das vollste Vertrauen aussprach und ihm das Zusatzmandat bei Eterna übertrug.

Drittens ist weder bei Corum noch bei Eterna ein Nachfolger bestimmt.

Teilen
Tags:
, ,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte