MIT THOMAS SABO NEUE KÄUFERSCHICHTEN ERSCHLIESSEN

10 Jahre Rebellion. Als Thomas Sabo seine erste „Rebel at heart“-Männerschmuck-Linie auf den Markt gebracht, hat er damit die Sparte beim Juwelier revolutioniert. Heute ist die Kollektion auch dank vieler treuer Fans aus dem Männerschmucksegment nicht mehr wegzudenken.


Cool, lässig und modern – die Thomas Sabo „Rebel at heart“-Kollektion.

Cool, lässig und modern – die Thomas Sabo „Rebel at heart“-Kollektion.

Bis zum Jahr 2007 sah das Männerschmucksortiment beim Juwelier eher klassisch aus. Schlichte Manschettenknöpfe, Gold- und Silberketten und Armbänder, Siegelringe. Das änderte sich schlagartig, als Thomas Sabo seine erste „Rebel at heart“-Kollektion auf den Markt brachte, die ihrem Namen alle Ehre machte. Auf einmal zierten archaische Kreuze, lässige Totenköpfe und Stierköpfe modemutige Männer. Es war auch Thomas Sabo, der Armbänder mit Beads aus Sterling-Silber mit Totenkopfmotiven oder farbige Bänder mit Obsidian, Tigerauge, Lapislazuli oder Jaspis für Männer salonfähig machte.

„War ‚Rebel at heart‘ zu Beginn ein Teil der ‚Sterling Silver‘-Kollektion und in die Gesamtdarstellung integriert, ist der Männerschmuck seit zwei Jahren ein vollkommen eigenständiger Bereich“, erklärt Peter Holzinger, Head of Sales bei Thomas Sabo, die Bedeutung von „Rebel at heart“ für das Haus und die aktuelle Entwicklung. „Damit konnten wir viele Männer erreichen, die die Marke Thomas Sabo dadurch erstmals bewusst wahrnahmen“, berichtete Mastermind Thomas Sabo in einem Interview über die Erfolge dieser Maßnahme.

 

Dauerbrenner Totenkopf

„Der Totenkopf-Ring war mein erstes Schmuckstück und ist bis heute einer meiner Favoriten“, verriet Stargeiger David Garrett. Hier ein Modell aus der aktuellen Kollektion.

Auch aus der aktuellen „Rebel at heart“-Kollektion ist der Totenkopf nicht wegzudenken, der von Beginn an einer der typischen Eyecatcher Thomas Sabos war. Den aktuellen Katalog zieren neue Variationen dieses Themas. Weiterer Dauerbrenner sind Kreuzmotive oder Anker-Designs, die heute bereits bei attraktiven 59 Euro starten. Ebenfalls sehr beliebt ist das Fleur-de-Lys-Motiv mit der Lilie als Symbol für Kraft und Stäke. Modebewusste Herren, die auf der Suche nach etwas Besonderem sind, schätzen die lässigen Power-Bracelets. Neu im Programm sind markante Herrenringe mit Tigerauge, Onyx oder handgraviertem, rekonstruiertem Türkis.

Weitere News rund um die Neuheiten von Thomas Saba und was Männerschmuck sonst noch für den Juwelier tun kann, erfahren Sie in unserer siebten Ausgabe vom „Blickpunkt Juwelier“.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen