„PINK STAR“ BRICHT AUKTIONSREKORD

Der „Pink Star” hält den Titel des teuersten versteigerten Diamanten. Das Juwel fand in Hongkong für 67 Millionen Euro einen neuen Besitzer – für Rekorde ist der Stein bekannt.


Laut einer Mitteilung des Auktionshaus Sotheby’s, wurde der 59,6 Carat schwere „Pink Star“ von Dr. Henry Cheng Kar-Shun, Präsident der Juwelierkette Chow Tai Fook, für 71,2 Millionen Dollar (etwa 67 Millionen Euro) erworben. Zum Andenken an den Gründer der Juwelierkette Dr. Cheng Yu-Tung wird der „Pink Star“ in den „CTF Pink Star“ umbenannt.

Das 59,6 Karat schwere Schmuckstück wurde 1999 Jahren in Südafrika entdeckt und dann über einen Zeitraum von zwei Jahren geschliffen und poliert worden. Der „CTF Pink Star“ reiht sich damit in eine beträchtliche Anzahl an außergewöhnlichen Steinen der Sammlung von Chow Tai Fook ein. Darunter auch der „Aurora Green“ mit 5,03 Carat und der „Cullinan Heritage“, einen außergewöhnlichen seltenen rohen Diamanten mit 507 Carat, der 2010 für 35.3 Millionen Dollar erworben wurde.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Derzeit keine Inhalte

Ähnliche Themen