INITIATIVE JUWELIER – SORGLOSPAKET FÜR DEN FACHHANDEL

Was braucht der Juwelier im Alltag? Mit welchen Partnern arbeitet er zusammen? Wie kann er seine Kommunikation verbessern? Die neu geschlossene „Initiative Juwelier“ deckt viele dieser Bedürfnisse ab – aus einer Hand für Ihren P.O.S.

 

„Initiative Juwelier“ ist eine Vereinigung, die dem Juwelier als Unternehmensberater zur Seite steht. Die gerade neu gegründete Verbundgruppe aus drei visionären Premium-Unternehmen hat einen einheitlich hohen Anspruch und arbeitet interdisziplinär und synergetisch. Daraus entsteht ein wichtiger und dennoch kostenloser Zusatznutzen für den Juwelier.

 

„Kooperation ist wichtiger denn je, denn die Marktmacht wird immer größer. Dem müssen Gruppenkompetenz und Bestperformer-Leistungen entgegengesetzt werden.“

Alexander Meth

 

Aktuell werden drei wichtige Themen abgedeckt mit Holger Müller von MüllerKälber zum Thema Licht, Gregor Krampe von Bornemann zu Packaging und Präsentation und Alexander Meth zum Thema Corporate Identitiy und Kommunikation.

 

Was die Initiatoren dazu sagen, lesen Sie hier

„Die entscheidende Frage ist doch: Wie wird der Juwelier wieder Juwelier? Mit unserer Verbundgemeinschaft Initiative Juwelier mit MüllerKälber, Bornemann und Meth Media wollen wir die Juweliere für die bestehenden und kommenden Herausforderungen sensibilisieren. Der Juwelier ist gleich Geschenk, dafür braucht es die richtige Verpackung. Der Juwelier ist Frauenversteher, daher braucht es die richtige Präsentation. Der Juwelier ist Marke, daher braucht es die richtige Kommunikation.“

Alexander Meth, Meth Media

 

„Die drei Komponenten Kommunikation, Licht und Verpackung gehen Hand in Hand. Wenn ein Ladengeschäft schlecht ausgeleuchtet ist, hilft die beste Präsentation nichts. Oft stelle ich dem Juwelier die Frage: ‚Welche Corporate Identity haben Sie?‘ – um herauszufinden, welches Packaging und welche Präsentation erfolgreich sein kann. Zur Antwort bekomme ich oft ‚Ich habe einen roten Teppich und beige Ledermöbel!‘. Das zeigt ganz deutlich, dass viele Einzelhändler nicht wirklich um die Wichtigkeit einer durchgängigen CI wissen. Hier ist eindeutig Handlungsbedarf und wir wollen mit unserer Vereinigung richtig beraten.“

Gregor Krampe, Bornemann Etui

 

„Für uns als Kompetenzteam ist es wichtig, dass sich der Juwelier vor einem Umbau die Frage stellt ‚Wer bin ich, wohin will ich und was benötige ich, um mich als Marke richtig zu präsentieren?‘.  Bei diesen Fragen wollen wir mit unseren drei Expertisen und unseren Kernkompetenzen beratend zur Seite stehen. Dabei geht es einzig und allein um den Erfolg des Juweliers. Er steht im Zentrum. Wenn der Juwelier Erfolg hat, haben auch wir Erfolg. Wir wollen die beste Lösung für den Fachhändler. Dies ist unser Angebot. Man muss es nicht annehmen – man kann sich aber für die ideale Lösung entscheiden!“

Holger Müller, MüllerKälber

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen