Goldpreis bewegt Juwelier-Gemüter

Auf große Resonanz stößt derzeit eine Umfrage auf der Facebook-Seite von „Blickpunkt Juwelier“ zum aktuellen Rekord-Goldpreis. Kommt das Allzeithoch beim Juwelier an?


Noch nie gab es so viel Geld fürs Gold. Nachdem der Goldpreis in Euro bereits in den vergangenen Wochen den Rekord-Wert von 2012 übertroffen hatte, das Allzeit-Hoch in US-Dollar Ende Juli geknackt worden war, konnte am Dienstag dieser Woche das Überschreiten der magischen 2.000 Dollar-Grenze vermeldet werden (hier). Hat das Auswirkungen auf die Konsumenten? Schauen sie, vielleicht begünstigt von der Kurzarbeit, in ihren Schatullen nach und suchen Möglichkeiten, an Cash zu kommen – zu Rekord-Konditionen? Und der Juwelier, sollte er horten oder lieber schnell sein Gold den Scheideanstalten weiterleiten? Nehmen Sie an unserer Umfrage auf Facebook teil!

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte