Rüschenbeck steigt mit Garmin ein

Garmin hat in seiner Zusammenarbeit mit Juwelieren eine neue Messlatte gelegt: Filialist Juwelier Rüschenbeck ist eingestiegen.


Seit 2016 vertreibt Garmin ausgewählte Modelle seiner Smartwatch-Kollektionen exklusiv über Juweliere und Uhrenfachgeschäfte und arbeitet mit einer Vielzahl an erlesenen Händlern zusammen. Ab sofort kommt ein großer, wichtiger Partner hinzu: Der zur europäischen Top-Riege gehörende Juwelier Rüschenbeck – vertreten mit 13 Filialen in Deutschland und Österreich.

„Wir freuen uns sehr, Juwelier Rüschenbeck als einen der traditionsreichsten und prestigeträchtigsten Juweliere für uns gewonnen zu haben. Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich Smartwatches und Wearables sind wir der Überzeugung, dass wir unsere Marke im Premium-Uhrenmarkt gemeinsam mit Juwelier Rüschenbeck weiter etablieren und entwickeln können. Im Gegenzug erschließt sich das traditionsreiche Juweliergeschäft mit der „smarten“ Erweiterung seines Portfolios eine neue, zahlungskräftige Zielgruppe und kann so Neukunden gewinnen oder bestehende Kunden neu begeistern. Dadurch profitieren beide Seiten von dieser Zusammenarbeit,“ so Simon Schön, verantwortlich bei Garmin DACH für die Uhrendivision.

„Das Thema smarte Uhren wird bei uns inzwischen vermehrt nachgefragt. Deshalb war es uns wichtig, einen starken Partner an Bord zu holen, der für Premiumqualität und fortschrittliche Technologie steht. Für uns kam hier nur Garmin in Frage, da mir die Marke bereits einige Jahre aus dem maritimen Bereich als führender Hersteller hochkomplexer Bordelektronik für die Schifffahrt bekannt war. Somit bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden ab sofort die Premiumkollektionen der Marke an. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Wilhelm Rüschenbeck, Inhaber und Geschäftsführer Juwelier Rüschenbeck. Rüschenbeck zeigt in seinen Katalogen immer wieder auch Luxusyachten, beispielsweise von Riva.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen