Save the Date: GEMWORLD MUNICH!

Rund 250 Aussteller, ein umfangreiches Hygienekonzept und eine hervorragende Infrastruktur erwarten die Besucher der Gemworld Munich vom 30. Oktober bis 1. November.


Nachdem viele Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, hat die Gemworld Munich das Glück, dass sie — unter Einhaltung eines umfangreichen Schutz- und Hygienekonzepts — wie geplant stattfinden kann. Damit wird sie in diesem Jahr in der Messelandschaft der europäischen Edelstein- und Schmuckbranche einen wichtigen Platz einnehmen. Dies zeigt auch der große Ausstellerzuspruch: Mit rund 250 Ausstellern bietet die Gemworld ihren Besuchern ein breit gefächertes und qualitativ hochwertiges Sortiment.

„Nach dem plötzlichen Stillstand und der Zeit der Unsicherheit freuen wir uns, der Branche eine Plattform bieten zu können, die wieder persönliche Kommunikation und Handel ermöglicht“, so Christoph Keilmann, Geschäftsführer des Veranstalters, der Münchner Mineralientage Fachmesse GmbH. Um auch in Zeiten der Corona-Pandemie die Gemworld sicher und erfolgreich für alle Beteiligten durchführen zu können, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet. Zudem zählt das Münchner Messegelände zu den modernsten Veranstaltungsorten der Welt und verfügt über ein eigenes Lüftungskonzept. Die Besucher erwartet eine gewohnt gut organisierte und strukturierte Messe mit noch größeren Abstandsflächen, breiteren Gängen und den notwendigen Schutzvorkehrungen. Die Besucher werden gebeten, sich vorab online zu registrieren, um die Nachverfolgbarkeit aller Teilnehmer gewährleisten zu können sowie die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Die Anreise mit dem eigenen Auto ist aufgrund des Parkplatzkonzepts der Messe München mit ausreichend Parkmöglichkeiten in jedem Fall gesichert. Genauere Informationen zum Schutz- und Hygienekonzept finden Besucher in den Corona-FAQs auf der Messehomepage www.gemworldmunich.com.

Zu den bereits vertretenen Branchengrößen wie Karl Faller, Paul Wild, Ekkehard F. Schneider und Kreis Jewellery kommen in diesem Jahr mit Engel & Co und Herbert Stephan weitere bekannte Namen hinzu, die die Attraktivität und die Bedeutung der Gemworld Munich im Herbst unterstreichen. Im exklusiven Bereich der „Gemworld Professional“, zu dem ausschließlich registrierte Fachbesucher Zutritt haben, präsentieren sich dieses Jahr Aussteller wie Hermann Grimm, Marlene Uecker Zuchtperlen, Campur, Pink City, Iran Türkis, Antwerp Diamond Partners und Singhania & Sohn.

Neueste Trends und frische Ideen von Schülern, Studenten und Absolventen europäischer Designakademien und Berufsschulen erwartet die Besucher im Bereich „Young Designers Corner“. Hier präsentieren die Finalisten des internationalen Schmuckdesign-Nachwuchswettbewerbs ihre eingereichten Schmuckstücke. Neben dem Urteil der hochkarätigen Jury wird es auch dieses Jahr wieder ein Publikumsvoting via Facebook und Instagram geben.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen