Kaum eine andere Schmuckmarke setzt mit ihren Konzepten so viele neue Impulse wie Thomas Sabo. Ende Juni war das Außendienst-Team mit vielen Produktneuheiten auf der Thomas Sabo Generation Tour 2018. Der Wunsch an den Fachhandel: „Inspirieren Sie Ihre Kunden!“
„Mix & Match“ lautet das Trendgebot der Stunde bei Thomas Sabo. Annette Pöschko, die im Frühjahr die DACH-Agenden von Peter Holzinger übernommen hatte, der zum Wholesale Director Global ernannt wurde, präsentierte bei der Thomas Sabo Generation Tour 2018 die Herbst/Winter-Kollektion. „Den Schmuckliebhabern geht es heute vor allem darum, aus den unterschiedlichsten Schmuckstücken einzigartige Styles zu kreieren“, sind die Trendsetter überzeugt.
Ein Hauptthema auch im zweiten Halbjahr ist die Generation Charm Club Kollektion – einer wichtigen Säule des Thomas Sabo-Programms, die im Januar mit einem „Big Bang“ gestartet ist. „Das war die absolut richtige Entscheidung“, sagt Pöschko, „denn der Generation Charm Club ist die starke DNA von Thomas Sabo.“ Peter Holzinger ergänzt „Mit den neuen Motiven und unseren Layering-Techniken haben wir genau ins Schwarze getroffen und haben so in allen Vertriebskanälen punkten können. Wir sind wirklich sehr zufrieden.“
“Der Generation Charm Club ist die starke DNA von Thomas Sabo.”
Annette Pöschko, Head of Sales D/A/CH
Visualisierung am P.O.S.
„Dank der starken Unterstützung unserer Partner etwa bei der Visualisierung am P.O.S. hat der Erfolg sogar unsere hohen Erwartungen übertroffen“, freuen sich Pöschko und Holzinger über das Engagement der Partner-Juweliere und setzen nach. „Die Juweliere und Ihre Mitarbeiter sind die wichtigsten Markenbotschafter von Thomas Sabo. Und hier spielt die Kreativität eine große Rolle.“ Daher plädieren sie zum Abschluss der Präsentation: „Inspirieren Sie Ihre Kunden mit spannenden Kombinationen!“
Mix & Match im Fokus
Wichtige Neuerung: „Eine Vielzahl von handgefertigten Gliederketten, Vintage-Ringen sowie -Medaillons hält Einzug und ihre Kombination löst das klassische Schmuck-Set ab“, sagte Pöschko bei der Präsentation. „Besonders wichtig ist uns das Thema Mix & Match am P.O.S. zu spielen, kreativ zu sein und die verschiedenen Produktlinien zu kombinieren, die bis dato relativ getrennt gehalten wurden“, stellt der Verkaufsprofi klar. Ob Generation Charm Club, die mystische Optik der Kingdom of Dreams-Serie oder die selbstbewusste Rebel at heart-Ästhetik – die Übergänge sind fließend. „Jeder kreiert aus unseren Farbcodes, Formen, Styles und kulturell sowie von vergangenen Epochen inspirierten Designs einen eigenen Stilmix”, lautet das Motto von Creative Director Susanne Kölbli für 2018. Annette Pöschko setzt nach: „Alles ist kombinierbar. Denken Sie frei.“
„We make the magic happen. Es liegt am Juwelier und seinen Mitarbeitern, die Kunden zu inspirieren.“
Peter Holzinger, Wholesale Director Global
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