SCHAFFRATH ist TRUSTED PARTNER des Fachhandels

Schaffrath Trusted Partner Fachhandel

Christian Schaffrath stellt Premium-Qualität und Partnerschaft in den Vordergrund. © SCHAFFRATH

Loyalität und Vertrauen, Interesse am stationären Fachhandel, Verbindlichkeit, Schulungen, Verlässlichkeit bei Lieferungen, Marketingmaßnahmen und einen Außendienst mit Handschlagqualität – das sind die Kriterien, die Blickpunkt Juwelier für das Gütesiegel TRUSTED PARTNER bei Lieferanten und Herstellern überprüft. Mehr dazu unter: „Online-First als Problem des Fachhandels”

Im Premium-Segment erhält SCHAFFRATH unsere wichtige Auszeichnung, denn die außergewöhnliche Marke bereichert den Fachhandel mannigfaltig.



Diamant-Expertise, die überzeugt

Mit einem Paradoxal-Ring, der den Diamanten aus der starren Fassung befreit, und einer Liberté-Designlinie, die makellose Diamanten schweben lässt, hat SCHAFFRATH ein Markenzeichen geschaffen, das in der Juwelierkunst seinesgleichen sucht. Diese innovativen Ansätze spiegeln sich in der gesamten Unternehmensausrichtung wider und zeigen, dass SCHAFFRATH bereit ist, die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Das Führungsduo Alexander Leuz und Christian Schaffrath kombiniert Tradition mit modernster Technologie. „Wir glauben daran, Dinge anders zu tun und zu denken“, erklärt Christian Schaffrath. Das ist Diamantexpertise par excellence, die auch Partnerjuweliere zu Experten werden lässt und dabei hilft, sich hochwertig zu positionieren.

Marketingunterstützung für den stationären Handel

Juweliere und Fachhändler profitieren von einer Vielzahl an Marketing-Tools, die SCHAFFRATH bereitstellt. Ein stets aktuelles Datenportal bietet Zugriff auf Informationen zu den einzelnen Kollektionen, Werbemittel und marktrelevante Daten. Diese Ressourcen ermöglichen es Juwelieren, ihre Verkaufsstrategien effektiv zu gestalten und ihre Kunden gezielt anzusprechen. Außerdem setzt SCHAFFRATH auf eine hochwertige Inszenierung der Produkte durch beeindruckende Social-Media Bilder und Videos. Diese visuelle Gestaltung dient nicht nur der Präsentation, sondern schafft auch Kaufanreize und Reichweite.

Events und Magazin für Endkunden

Perfekt vorbereitete Einladungen zu Veranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil der direkten Kommunikation mit Endkunden. SCHAFFRATH unterstützt Juweliere dabei, ihre Kontakte zu pflegen und auszubauen, indem sie ansprechende Eventeinladungen zur Verfügung stellt. Das SCHAFFRATH-Magazin bietet eine Designreise durch die Schmuckwelten der Marke und ist als Direct-Mailing für Juweliere einfach vorzubereiten. Dieses Magazin ist ein hervorragendes Werkzeug, um Stammkunden und potenzielle Neukunden über die neuesten Kollektionen zu informieren.

Schaffrath Magazin
„Die Resonanz der Endkunden auf unser Magazin ist überwältigend“, so Christian Schaffrath. Empfehlung: Das Mailing mit einer Eventeinladung verbinden! © SCHAFFRATH

Außendienst und Schulungen 

Die Zusammenarbeit mit dem Außendienst von SCHAFFRATH ist ein weiterer Vorteil für Juweliere. Regelmäßige Schulungen stellen sicher, dass die Partner über die neuesten Produkte und Verkaufstechniken informiert sind. Dies fördert nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch das Vertrauen zwischen den Juwelieren und der Marke.

Exklusive Partnerschaft für erfolgreiche Positionierung

In jeder Region werden exklusive Juweliere als Partner ausgewählt, um eine klare Positionierung im Markt zu gewährleisten. Das beweist einmal mehr die Qualität und den Wert, den SCHAFFRATH dem Fachhandel bietet.


Markenprofil

Schaffrath

SCHAFFRATH Ursprüngliche Handwerkskunst in all ihren Facetten trifft bei der Schmuckmarke Schaffrath auf brillante Materialien und einzigartige Designideen. Das Zusammenspiel aus Leidenschaft, Hingabe, Kreativität, Einfühlungsvermögen, innovativem Denken und Perfektionsbesessenheit, lässt...

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