Warum Juwelier Kraemer Rebel & Rose ins Markensortiment aufgenommen hat

Rebel Rose Männerschmuck Display

Rebel & Rose ist perfekt positioniert als das Lifestyle-Marke für Männer (Rebels) und Frauen (Roses). © Rebel & Rose

Es ist mittlerweile klar, dass Männer-Schmuck ein stark wachsendes Segment ist. Aber wie kann man als Juwelier darauf gut reagieren? Und welche Marke versteht es am besten, den Zeitgeist einzufangen? Juwelier Kraemer hat sich auch für Rebel & Rose entschieden. Zuerst in 14 Geschäften, und mittlerweile verkauft er bereits in 17 Geschäften Rebel & Rose Schmuck. Wir haben Herrn Binder gefragt, warum er sich gerade für diese Marke entschieden hat und welche Erfahrungen er bisher gemacht hat.



Innovatives Konzept

„Natürlich wissen wir, dass das Segment für Männer-Schmuck große Chancen bietet. Das sehen wir im Fernsehen, in der Stadt, in Restaurants, und nicht zuletzt: unsere Kunden fragen danach. Wir waren für dieses Segment auf der Suche nach einem klaren und unmissverständlichen Auftritt am Verkaufspunkt (POS.). Über unseren Lieferanten und Gesprächspartner Volker Busse sind wir auf Rebel & Rose (R&R) aufmerksam geworden. Eine in den Niederlanden sehr erfolgreiche Marke, die allein in den Niederlanden über 200 Juwelieren beliefert. Volker Busse hat mir gezeigt, dass R&R wirklich ein innovatives Konzept ist; kein anderes Schmucklabel hat eine so vollständige Kollektion von Armbändern. Die klare und eindeutige Kommunikation ggü. unserem Endkunden überzeugt. Darüber hinaus wird Rebel & Rose sowohl von Frauen als auch von Männern gekauft. Obwohl wir ursprünglich nur an der Herrenkollektion interessiert waren, haben sie uns anhand von Daten überzeugt, dass auch die Damenkollektion einen Blick wert ist.“

Zlatko Binder, Category Manager Brands bei Kraemer GmbH über den Verkaufserfolg mit Rebel & Rose. © Kraemer/ Rebel & Rose

Gute Ergebnisse

„Mittlerweile haben wir die Marke seit dem 1. September in den Geschäften, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ab dem ersten Tag haben wir R&R Schmuck verkauft, sowohl die Herren- als auch die Damenkollektion. Die Bead-Armbänder sind ein echtes Volumenprodukt, und die wunderschönen Silberarmbänder sowie die Silber-/Lederarmbänder sind eine wertvolle Ergänzung unserer Kollektion. Die Qualität und Haptik überzeugt zudem und trägt zum Verkaufserfolg bei.”

Mitdenken

„Was uns anspricht, ist, dass Rebel & Rose mit den Geschäften mitdenkt. Die Startkollektion wird komplett in schönen Displays geliefert. So zeigen sie sofort, wie man die Kollektionen perfekt präsentieren kann. Die Mitarbeiter und Kunden verstehen sofort, was gemeint ist. Eine gute Präsentation ist die halbe Miete. Seit wir R&R im Schaufenster haben, kommen auch neue Kunden herein – nicht nur für die Herrenarmbänder, sondern auch für die Damenkollektion.“

Hohe Erwartungen

„Meine Erwartungen sind hoch. Ich freue mich jetzt schon auf den Weihnachtsverkauf. Insbesondere von den Bead-Armbändern ist viel zu erwarten, denn mit einer Anfangspreislage von 39,-€ sind auch diese Artikel perfekt für das bevorstehende  Weihnachtsgeschenk. Darüber hinaus inspiriert es unsere Kunden, mehrere Bänder gleichzeitig zu kaufen, um dem aktuellen Trend einen individuellen Ausdruck zu verleihen. Für mich hat Rebel & Rose alles, was eine Marke braucht, um ein echter Traffic-Builder zu werden.“

Volker Busse über Rebel & Rose

„Ich schließe mich vollkommen den Worten von Hr. Binder an. Rebel & Rose ist perfekt positioniert als das Lifestyle-Marke für Männer (Rebels) und Frauen (Roses). Die Eigentümer haben ihre Wurzeln in der Werbung und im Marketing, und das merkt man. Sie sind Experten darin, Trends zu analysieren, zu verfolgen und zu setzen. Und auf dieser Grundlage kommerzielle Kollektionen zu entwickeln. Überall, wo die Marke in Deutschland lanciert wird – und das ist in diesem Jahr (ab Mai) bereits in 50 neuen Geschäften – verkauft sie ab dem ersten Tag. Und das ist in diesem schwierigen Markt durchaus bemerkenswert. Die Säulen dieses Erfolgs sind Kundenorientierung, eine starke Markenstrategie und eine einzigartige Art der Zusammenarbeit. Rebel & Rose baut gemeinsam mit Juwelieren an der Marke, ohne online mit Preisen zu dumpen. Der Fokus liegt auf wertvollen Produkt-plus-Aktionen. So stellen sie sicher, dass die Zusammenarbeit mit den Geschäften nicht nur effektiv, sondern auch einfach Spaß macht.“

Rebel_Rose_Information_Fakten_Juweliere
Informationen und Fakten für Juweliere © Rebel & Rose

Der Slogan, der alles sagt: ‚Rebel & Rose: for the free spirits who don’t follow trends but set them‘. Volker Busse: „Es geht darum, dass Frau/Mann ihren eigenen Stil wählt. Man wird nicht beeinflusst von dem, was andere von einem denken, sondern zieht sein eigenes Ding durch. So wie Rebels das tun.”


Markenprofil

Rebel & Rose

Rebel & Rose

Rebel & Rose For the free spirits who don’t follow trends but set them   Rebel & Rose steht für ultimative Freiheit. Wir verschieben Grenzen, jeden Tag. Unser Schmuck ist...

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