Sarina Haniffa, Geschäftsführerin Amano Jewels & Gründerin © Nayhera
Sie bringt die Expertise aus beiden Welten mit. Als Juwelierin hat sich Sarina Haniffa bereits seit ein paar Jahren mit Labordiamanten beschäftigt. Und ihre Erfahrung zeigt, dass besonders bei Verlobungsringen der Labordiamant eine immer größere Beliebtheit erfährt. Die Gründung der eigenen Marke Nayhera war für sie die logische Konsequenz daraus. Ihre Erfahrung und Expertise möchte die engagierte Unternehmerin nun mit der Branche teilen. Wie? In Online-Webinaren zum Thema Labordiamant.
Expertise für alle
„Warum sollten wir nicht alle voneinander profitieren?”, fragt Haniffa. „Ich möchte mein Wissen teilen und Kollegen unterstützen, die vielleicht noch unsicher in diesem Bereich sind. Gerade, wenn das Thema neu und vielleicht noch etwas holprig ist, kann der Austausch enorm helfen, Sicherheit zu gewinnen. Ich stehe dafür gerne zur Verfügung und freue mich auf den Dialog – wer weiß, was sich daraus alles entwickeln kann”, freut sie sich über die bald startenden Webinare. Da sie selbst sehr gut weiß, wie herausfordernd der Verkaufsalltag sein kann, die To-Do-Liste oft lang ist und wenig Zeit für zusätzliche Verpflichtungen bleibt, werden die Webinare nicht „live“ sein, sondern als Aufzeichnungen zur Verfügung stehen. „Mir ist es wichtig, dass jeder, der sich für das Thema Labordiamanten interessiert, möglichst einfach und flexibel Zugang findet.” Die Videos werden bewusst kurz und prägnant sein, etwa 15 Minuten pro Einheit plant sie.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der Diamantschmuck verkauft, früher oder später mit Labordiamanten in Berührung kommt.
Fachwissen ja, Bashing nein
Die Themen, die sie dabei abdecken möchte, sind vielfältig. „Wir werden uns beispielsweise die Herstellung von Labordiamanten ansehen, besprechen, wie man sie im Verkaufgespräch geschickt einbringt, ohne Minendiamanten schlecht zu machen, und über das richtige Wording sprechen. Auch, für welche Käuferschichten Lab-Grown Diamonds besonders interessant sind, wird ein Thema sein”, gibt Haniffa erste Einblicke in die Planung der Webinare. „Ich möchte versuchen, die Inhalte so zu gestalten, dass sie nicht nur informativ, sondern auch greifbar und spannend sind – damit jeder, der sich für Lab-Grown Diamonds interessiert, einen echten Mehrwert daraus ziehen kann. Man soll das Gefühl bekommen, wirklich einzutauchen und die Faszination hinter dieser Technologie zu spüren.” Interessierte Juweliere können sich schon bald über www.sarinas-labdiamonds.de ein Bild davon machen
Markenprofil
Nayhera
Nayhera bietet exklusiven Schmuck, gefertigt aus 750 recyceltem Gold und nachhaltig gewachsenen Labordiamanten in Premiumqualität. Unsere Designs entstehen aus jahrelanger Erfahrung im Einzelhandel und richten sich an Frauen, die Wert...
Mehr lesen