
Sportlich und elegant, Pierre Lannier präsentiert die neuen Kampagne-Modelle Copilote und Australe. © Pierre Lannier
1977 im Elsass gegründet und mit fast 50 Jahren Expertise, stellt sich Pierre Lannier neuen Herausforderungen am deutschen Markt. Hierzu fokussiert sich das Familienunternehmen mit Automatikuhren in sehr erschwinglichen Preislagen.
Damit führt es seit mehreren Jahren die Spitze im Segment der Automatikuhren unter 500 Euro am französischen Markt an und stellt somit eine Marktmacht von über 30% in Frankreich dar. Erfolge, die auch in Deutschland Wirkung zeigen.

Die Automatikuhr ist wieder stärker gefragt, jedoch spielt der Preis beim Konsumenten die bedeutendste Rolle seit langem. Mit fairen Preislagen zwischen 199 und 349 Euro, bietet Pierre Lannier die Lösung und schafft mit besonderen und qualitativ hochwertigen Automatikuhren, wieder Kauffreude beim Kunden. Die erschwinglichen Durchschnittspreise, ermöglichen den Juwelieren somit höhere Umsätze. Untermalt von frischen Kollektionen, die sich durch ihre besonderen Zifferblätter in Skelett und Open-Heart Version abheben. Hierbei legt Pierre Lannier auch einen großen Wert auf eine autarke Damenkollektion, die es sich lohnt genauer anzuschauen.

Mit dem Ausbau der neuen Märkte im Exportgeschäft, stellt sich Pierre Lannier am deutschen Markt mit neuem Team auf. „Uns ist es wichtig, eine ganzheitliche Lösung für unsere Partner zu bieten, neben Produkt und Marketing, spielt das Geschäft mit dem Mensch immer noch die wichtigste Rolle“, so Pierre Burgun CEO. Dazu stellt sich das Vertriebsteam mit Xaver-Josef Stadler und Maximilien Kapp neu auf und fungiert unter der dafür in Saarbrücken gegründeten GmbH. Auch die Messepräsenz spielt eine große Rolle, so wird Pierre Lannier unter anderem auch im Februar 2026 auf der INHORGENTA vertreten sein und dem Fachhandel tolle Konzepte bieten.
Vorteile für Fachhändler:
⊕ Pierre Lannier schreibt Service groß und unterstützt den Fachhandel
⊕ Uhren hergestellt in Frankreich, Abwicklung über deutsche GmbH
⊕ Deutscher Support und Außendienst
⊕ Marketingunterstützung sowie kostenlose Displays und POS-Material
⊕ Gesicherte Nachversorgung
Markenprofil
Pierre Lannier
Seit 1977 verkörpert Pierre Lannier die französische Uhrmacherkunst in all ihrer Eleganz. Verwurzelt im Elsass, beruft sich das Haus auf ein starkes Erbe: ein zugängliches, kreatives und präzises Know-how in...
Mehr lesen