CHRIST veräußert Brinckmann & Lange an Hungerling

CHRIST veräußert Brinckmann & Lange an Hungerling

Die BRINCKMANN & LANGE Boutiquen in Leipzig und Braunschweig gingen zum 24. April 2026 an die Hungeling Luxury GmbH über. © CHRIST

CHRIST geht einen weiteren wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der Marke und veräußerte zum 24. April 2026 die BRINCKMANN & LANGE Boutiquen in Leipzig und Braunschweig an die Hungeling Luxury GmbH mit Sitz in Nordhorn. Die Übergabe erfolgt im Rahmen eines regulären Betriebsübergangs. BRINCKMANN & LANGE ist ein traditionsreiches Juwelierunternehmen, das 1874 in Bremen gegründet und seit 2019 von CHRIST wiederbelebt und weitergeführt wurde.



„Unsere Schwerpunktsetzung bei CHRIST hat keine optimale Passung mehr mit dem Markenauftritt von BRINCKMANN & LANGE, bei dem Luxus-Marken eine viel bedeutendere Rolle spielen. Wir sind überzeugt, dass die Hungeling Luxury GmbH und Christoph Hungeling für diese – unverändert als BRINCKMANN & LANGE firmierenden – Markenstandorte mit seiner ausgewiesenen Expertise daher ein exzellenter Eigentümer mit besserer strategischer Passung ist“, erklärt CHRIST-CEO Dr. Gunnar Binder.

Christoph Hungeling, Geschäftsführer der Hungeling Luxury GmbH, ergänzt: „BRINCKMANN & LANGE steht für eine klare Positionierung im Premium- und Luxussegment. Die beiden Standorte in Leipzig und Braunschweig verfügen über eine gewachsene Kundenbasis und ein starkes Profil. Wir freuen uns darauf, die Boutiquen unter dem etablierten Namen weiterzuführen und ihre Ausrichtung konsequent fortzuentwickeln.“

Christoph Hungerling Geschäftsführer Hungerling Luxury GmbH
Christoph Hungeling sieht in den BRINCKMANN & LANGE Boutiquen in Leipzig und Braunschweig Standorte mit klarem Profil im Premium- und Luxussegment. © WAZ-Online

Eigenmarken und Juwelierskompetenz forcieren

Zentraler Bestandteil der CHRIST-Strategie ist es, mit Eigen- und Lizenzmarken nachhaltig zu wachsen und gleichzeitig die Marke CHRIST in über 210 Stores in Deutschland und Österreich noch stärker erlebbar zu machen. Juwelierskompetenz steht dabei klar im Mittelpunkt. Dieser Schritt ist Teil der konsequenten strategischen Ausrichtung von CHRIST.

„Unser Ziel ist es, die Marke CHRIST weiter zu stärken. Ein nachhaltiges Wachstum unseres CHRIST-Schmucksortiments, ausgewählte Markenpartnerschaften, sowie ein konsequent weiterentwickeltes Serviceangebot, stehen daher für uns im Fokus. Entscheidungen wie diese unterstützen uns, unsere Kernmarke langfristig erfolgreich im Markt zu positionieren“, betont Binder weiter.

Auch die BRINCKMANN & LANGE Boutique in Essen wird voraussichtlich im Herbst 2026 geschlossen. Als einzige Boutique mit dem Markenauftritt BRINCKMANN & LANGE wird CHRIST dann die Boutique am Frankfurter Flughafen weiter betreiben, die den besonderen Anforderungen im Terminal Rechnung trägt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.