Kering wächst online um 71,3 %

Kering präsentiert für das Geschäftsjahr 2018 herausragende Resultate. Die Umsätze im Online-Geschäft stiegen um sagenhafte 71,3 %. 


Der französische Luxusgüterkonzern Kering SA konnte vor allem dank des Modelabels Gucci herausragende Ergebnisse verbuchen. Der Jahresüberschuss fiel mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahr. Der Konzernumsatz erreichte 2018 eine Höhe von 13,7 Mrd. Euro. Ein Plus von 26,3 % im Vergleich zum Vorjahr. Bereinigt um Wechselkursveränderungen lag die Wachstumsrate sogar bei 29,4 %.

Herausragend entwickelte sich weiterhin das Luxuslabel Gucci, das über die Hälfte des Konzernumsatzes beisteuerte. Seine Erlöse wuchsen um 33,4 % auf 8,3 Mrd. Euro. Auch das Modehaus Yves Saint Laurent konnte erneut kräftig zulegen. Dort stieg der Umsatz um 16,1 % auf 1,7 Mrd. Euro.

Die übrigen Konzernmarken kamen zusammen auf einen Umsatz in Höhe von 2,1 Mrd. Euro, was einem Wachstum um 29,8 % entspricht. Insbesondere erzielten Balenciaga und Alexander McQueen „glänzende“ Resultate (Quelle: fashionunited.de).

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