Amazon ist erstmals auf Platz 1 in der Rangliste der wertvollsten Marken der Welt und hat die langjährigen Spitzenreiter Apple und Google hinter sich gelassen.
Die Marktforschungsfirma Kantar errechnete für Amazon einen Markenwert von 315,5 Mrd. Dollar – ein Plus von 52 % innerhalb eines Jahres. Apple liegt dahinter mit 309,5 Mrd. Dollar, gefolgt von Google mit 309 Mrd. “Als Onlinehändler gestartet, befriedigt Amazon heute Konsumentenbedürfnisse in vielen unterschiedlichen Kategorien”, erklärte Kantar-Deutschland-Geschäftsführer Bernd Büchner. Aus Deutschland kommen in der “BrandZ”-Rangliste wie im Vorjahr acht Marken. SAP kommt als erste davon auf den 16. Platz vor der Deutschen Telekom (25). Die Autobauer Daimler und BMW liegen auf den Rängen 54 und 55. Es folgen DHL auf Platz 88, Siemens (92), Aldi (96) und Adidas (100) (Quelle: dpa).
Keine Kommentare