Breuninger öffnet erste Teilverkaufsflächen

Seit dieser Woche öffnet das Luxuskaufhaus Breuninger wieder erste Verkaufsflächen. 


Neben bestehenden Stores von unter 800 qm wie den Breuninger Outlets und der Confiserien werden nun auch größere Flächen begrenzt für den Kundenverkehr geöffnet. An allen Standorten gilt ein umfangreicher und konsequent verfolgter Katalog an erhöhten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Breuninger beschränkt trotz der generell großzügigen Flächengestaltung die maximale Personenanzahl auf der Verkaufsfläche und reguliert die Einlasssituation. In den Wartebereichen wie der Kasse und an verschiedenen Servicepunkten wurden farbliche Abstandsmarkierungen auf dem Boden angebracht. Damit Kunden und Besucher sicher und geschützt einkaufen und sich wie gewohnt von den Breuninger Experten beraten lassen können, tragen alle Verkaufsmitarbeiter Masken. Durchsichtige Abtrennungen an Servicepunkten sorgen für zusätzlichen Schutz im Kundengespräch. Zudem investiert das Fashion- und Lifestyleunternehmen intensiv in die Information und Schulung der Verkaufsmitarbeiter, um Kunden bestmöglich zu schützen.

Die tägliche Reinigungs- und Desinfektionsfrequenz in den Breuninger Häusern wurde außerdem nochmals erhöht und um zusätzliche Desinfektionsrundgänge an stark frequentierten Orten wie beispielsweise den Rolltreppen oder Umkleiden ergänzt. Desinfektionsmittel stehen Kunden und Mitarbeitern ausreichend zur Verfügung. Bezüglich der Warensicherheit wurden bereits sehr früh strenge Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen in der Logistik ergriffen (Quelle: fashionnetwork.com).

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