Breuninger hat seine Schmuck- und Taschenabteilung in Stuttgart umgebaut. Randerings: blocher partners
Im Breuninger Flagship-Store in Stuttgart wurde die neue Premium-Abteilung für Taschen und Schmuck im Erdgeschoss eröffnet.
Das Planungsbüro blocher partners hatte die Neugestaltung der Abteilung übernommen und sich vor allem der Frage gestellt: Wie muss ein Shop-Design aussehen, das die Wertigkeit der Luxusprodukte widerspiegelt, ihnen dabei aber nicht den Raum zur Entfaltung ihrer Wirkung nimmt? Puristisch und in gewisser Weise mondän mutet die Verkaufsfläche nun an, vergleichsweise wenige Farben und Materialien kommen zum Einsatz.
Der helle Natursteinboden, der zum Bestand des Gebäudes gehört, wurde mit weiß gehaltenen Wänden und Mittelmöbel in verschiedenen Formen und Materialien wie Naturstein und Sichtbeton kombiniert. Im Kontrast dazu kommen Samtsessel zum Einsatz. Als klare Linie zieht sich Messing durch das gesamte Interior Design. Das Highlight des Interieurs ist der rote Teppich in der Mitte der Verkaufsfläche. Ein schönes Detail: Die runde Form des Teppichs findet sich in der Decke wider, die an dieser Stelle offengelassen wurde.
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