Hollywood-Flair bei Breitling

Zwei Legenden vereint in einer Kampagne. Breitling weiß, wie es geht.

Für die neue Werbekampagne 2015 hat Breitling ein Treffen zweier Legenden arrangiert. Hollywood-Star John Travolta (vor allem bekannt aus Saturday Night Fever, Grease und Pulp Fiction), auch versierter Pilot und Aeronautik-Freak, ist bereits seit über zehn Jahren Breitling-Botschafter.

Doch nicht nur er, sondern auch das Flugzeug, das die Kampagne ziert, kann Legende genannt werden: Es ist der North American X-15 Jet, den das Air Force Flight Test Museum der Edwards Air Force Base in Kalifornien ausnahmsweise zur Verfügung gestellt hat. Mit diesem raketengetriebenen Experimentalflugzeug wurden in den 1960er-Jahren die Grenzen der Luftfahrt neu gesteckt und der Weg ins All geebnet. Und das inklusiver zwei beeindruckender Rekorde: 1963 der Höhenrekord von 107.960 Metern und 1967 der Geschwindigkeitsrekord von 7274 km/h (Mach 6,7).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.