Tantalum Trauringe: Innovation trifft auf Tradition

Tantalum Trauringe mit Sitz in Magdeburg bietet nicht nur handgefertigte Unikate aus reinem Tantal 999 „Made in Germany“ an, sondern eine echte Partnerschaft mit Mehrwert für seine Juweliere.

Tantalum Trauringe mit Sitz in Magdeburg bietet nicht nur handgefertigte Unikate aus reinem Tantal 999 „Made in Germany“ an, sondern eine echte Partnerschaft mit Mehrwert für seine Juweliere.

Denkt man an Eheringe, so hatte man lange Zeit nur die Klassiker aus Gold und Platin vor Augen. Brautpaare, die das Besondere suchten, hatten oftmals Pech und folglich meist Probleme, ihre „Ringe des Lebens“ zu finden. Tantalum Trauringe nutzte die Marktlücke und ist mit Trauringen aus Tantal erfolgreich.



Nachfrage nach Trauringen aus innovativen Materialien steigt

Die Nachfrage nach Trauringen aus innovativen Werkstoffen, die ganz und gar einzigartig sind, griffen Trauringhersteller auf – Eheringe aus Carbon waren eine Antwort darauf, die bis heute ein Nischenprodukt geblieben sind. Eine weitere Antwort waren Trauringe aus Tantal, die den Nerv der Zeit treffen und damit ein Produkt für Juweliere sind, die Endkunden das Besondere bieten wollen, um sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Einer, der den Trend mit Tantal-Trauringen angestoßen und das Luxusprodukt für den Markt erschwinglich gemacht hat, ist Francisco Marchant. In seiner Manufaktur in Magdeburg entstand vor sechs Jahren die erste Kollektion ausschließlich mit Tantal-Trauringen, die unter der Marke Tantalum bekannt ist. Die Marke ist mittlerweile in Deutschland und Österreich höchst erfolgreich bei vielen Juwelieren vertreten und verzeichnet aufgrund der hohen Nachfrage ein ganz ausgezeichnetes Wachstum.

Tantalum Trauringe bietet seinen Partnerjuwelieren maßgeschneiderte Unterstützung am P.O.S.
Tantalum Trauringe bietet seinen Partnerjuwelieren maßgeschneiderte Unterstützung am P.O.S.

Trauringe aus Tantal vereinen Innovation mit Tradition

Tantalum Trauringe mit Sitz in Magdeburg bietet nicht nur handgefertigte Unikate aus reinem Tantal 999 „Made in Germany“ an, sondern eine echte Partnerschaft mit Mehrwert für seine Juweliere. Dem Unternehmen gelingt es perfekt, die Brücke zwischen Tradition und Innovation zu schlagen. Gezielt werden in der Manufaktur Innovationen angestoßen sowie Trends kreiert, die keine Eintagsfliegen sind. Tantalum Trauringe steht auch für bewussten Konsum, Nachhaltigkeit sowie Hochwertigkeit und damit für Werte, die sich in der Gesellschaft aktuell stark widerspiegeln. Francisco Marchant erklärt: „Dadurch, dass wir auf Zukunftsprojekte setzen, wie ein neues Metall, in diesem Fall Tantal, auf den Markt zu bringen, sichern wir uns unseren Platz am Markt und damit auch Arbeitsplätze in Deutschland. Für Juweliere können wir so ein innovatives Produkt bieten, mit dem diese eine Antwort auf die Nachfrage nach Trauringen aus modernen Materialien für alle Heiratswilligen haben.“

Tantalum Trauringe steht für bewussten Konsum, Nachhaltigkeit und Hochwertigkeit.

Bei der Produktion der Eheringe setzt Marchant nicht nur auf Innovation, sondern auch auf Tradition in Form von alten Goldschmiedetechniken. „Uns ist es wichtig, alte Techniken wie das Tauschieren, wiederzubeleben und für die Zukunft zu bewahren. Indem wir alte Techniken mit modernsten Hightech-Materialien kombinieren, entstehen neue Produkte von höchster Qualität. Vergangenheit und Zukunft bedingen einander und legen den Grundstein für Neues, das in der heutigen Zeit wiederum eine neue Tradition begründen kann“, führt Marchant aus. Tradition schafft Identität und Innovation spiegelt immer auch gesellschaftliche Entwicklungen wider, auf die es zu reagieren gilt.

Francisco Marchant gilt als Vorreiter in Sachen Tantal-Trauringe.
Francisco Marchant gilt als Vorreiter in Sachen Tantal-Trauringe.

Tantalum Trauringe macht Juweliere erfolgreich

Dass Tantalum Trauringe erfolgreich auf gesellschaftliche Entwicklungen reagiert hat, zeigt die Tatsache, das der durchschnittliche Paarpreis von Tantal Trauringen bei 2.400 Euro liegt und damit circa 1.000 Euro höher, als der von „normalen“ Eheringen. „Der Juwelier hält damit ein gewinnbringendes Produkt in Händen, das schwer zu fälschen und zu vergleichen ist“, betont Marchant. Wie erwähnt, bietet das Unternehmen seinen Juwelieren eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“ an. Mit vielfältigem Marketingmaterial wird direkt am P.O.S. unterstützt, aber auch im zukunftsträchtigen Online-Bereich erfährt der Juwelier konkrete Unterstützung. Dies geschieht unter anderem mit maßgeschneidertem Social Media Content oder einer Beratung in Sachen Website-Optimierung.

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