Kronen, Tiaras & Co: Ein Tribut an Königin Elisabeth II

de Guitaut gewährt uns einen exklusiven Blick in die Schmuckschatulle der Queen.

de Guitaut gewährt uns einen exklusiven Blick in die Schmuckschatulle der Queen.

Während die Welt um Königin Elizabeth II trauert, zollt ein neu aufgelegtes Buch dem Diamantschmuck der Queen Tribut.



Auf 120 Seiten erforscht das Buch Diamonds: The Queen’s Collection royale Schmuckstücke aus feinster Handwerkskunst, die sich in der Sammlung der verstorbenen Königin befinden. Autorin Caroline de Guitaut beschreibt in ihrem Werk die Anziehungskraft von Diamanten sowie die zahlreichen königlichen Verwendungen, für die sie im Laufe der Jahrhunderte gebraucht wurden. Die Edelsteine ​​spielen seit jeher eine wichtige Rolle bei königlichen Veranstaltungen. Zeremonien und Hochzeiten werden regelmäßig von einem Millionenpublikum mitverfolgt .

Die Britischen Kronjuwelen werden derzeit im Tower of London ausgestellt.
Die Britischen Kronjuwelen werden derzeit im Tower of London ausgestellt.

Exklusiver Einblick in die royale Schmuckschatulle

Das Buch enthält zahlreiche Fotos, Zeichnungen und Nahaufnahmen der wertvollen Kostbarkeiten. Zudem finden sich detaillierte Beschreibungen der Schmuckstücke sowie ihre Hintergrundgeschichten. Woher stammen die Edelsteine? Wer hat sie erworben? Wie sie im Laufe der Jahre möglicherweise verändert wurden. Zu sehen ist beispielsweise der berühmte Cullinan-Diamant und das Diamantdiadem. Diesen trug  Königin Elizabeth bei ihrer Krönung 1953 trug.

Caroline de Guitaut ist stellvertretende Gutachterin der Kunstwerke der Royal Collection Trust. Sie ist Autorin von Diamonds: A jubilee Celebration und Russia: Art, Royalty and the Romanovs.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Derzeit keine Inhalte

Ähnliche Themen