Um in der ruhigeren Phase des Trauring-Geschäftsjahres den Umsatz anzukurbeln, gibt es einige Möglichkeiten. Das dachte sich auch Trauringhersteller Rauschmayer und startete eine große Herbstaktion.
Wann wird am meisten geheiratet? Wenn es schön warm ist! Und wann werden die Trauringe gekauft? Meist kurz davor! Eigentlich sind Trauringe aber ein Ganzjahres-Thema … die Konsumenten müssen manchmal nur einen Schubs in die richtige Richtung bekommen. Denn wer sagt, dass Trauringe nicht auch im Oktober oder November gekauft werden können? Normalerweise einer eher ruhigere Phase im Trauringgeschäft?
Genau das dachte man sich auch bei Trauringspezialischt Rauschmayer und startete Anfang Oktober die Aktion „Goldener Herbst by Rauschmayer“. Noch bis 3. Dezember erhält jedes Brautpaar beim Kauf von Rauschmayer Verlobungs- oder Trauringen ab einem Wert von 1.200 Euro einen Memoirering im Wert von 349 Euro geschenkt.*
„Neben einer großen, bundesweit angelegten Kampagne auf Facebook sowie Integration aus sämtlichen Kanälen wie beispielsweise rauschmayer.com und der Fachpresse wird die Herbstaktion den Brautpaaren kommuniziert. Dem Juwelier vor Ort wird ein umfangreiches P.O.S.-Paket mit Schaufensterfolien und Flyern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erhält er umfassendes Werbematerial zum Download zur Individualisierung mit eigenem Logo wie Online-Banner für die Homepage oder Anzeigenvorlagen für die lokale Presse“, fasst Lisa Maksimovic, Marketingleiterin bei Rauschmayer zusammen.
Durch diese Aktion verspricht sich Rauschmayer einerseits einen höheren Bonertrag bei Verlobungs- und Trauringen bei seinen Partnerjuwelieren, und andererseits an die Geschäftserfolge der starken Sommersaison anschließen zu können und die Brautpaare schon frühzeitig zum Trauringkauf zu animieren.
Dazu passend plädiert Geschäftsführer Chris Rauschmayer dafür, dass der Verlobungsring wieder über 1.000 Euro kosten soll und darf. Mehr dazu gibt's im Video:
*= Ring in 333/- Weiß-, Gelb- oder Roségold mit 9 Brillanten w/si
Keine Kommentare