Größer denn je: Panerai eröffnet Boutique in New York

Store-Front der neuen Panerai-Boutique in New York. © Panerai

Die neue Boutique im Big Apple heißt „Casa Panerai“ und ist der größte Store, der in der Geschichte der Marke je eröffnet wurde. Zur Eröffnung gibt es außerdem eine limitierte Uhren-Edition.



Verstärkte Präsenz: Panerai hat seine bislang größte Boutique in der New Yorker Madison Avenue eröffnet. Sie steht in einer der berühmtesten Luxus-Shopping-Destinationen der Welt und trägt den Namen „Casa Panerai“. Hier wird Schweizer Uhrmacherkunst mit italienischem Flair vermischt – es soll den Kunden ein unvergleichliches Shopping-Erlebnis bieten.

Für ein besonderes Einkaugserlebnis sort die Gestaltung der Boutique. © Panerai

Jean-Marc Pontroué, CEO von Panerai sagt: „Die Eröffnung der Flagship Boutique Casa Panerai an der New Yorker Madison Avenue ist ein wichtiger Meilenstein, denn es handelt sich zweifellos um eine der prestigeträchtigsten Lagen der Welt. Die Vision steht im Einklang mit dem Engagement der Marke für ihre Kunden und ihre Werte. Die Boutique ist so gestaltet, dass sie sowohl bei den Produkten als auch beim Service Spitzenleistungen für ein perfektes Panerai Erlebnis bietet.“

Endrucksvolle grün leuchtende Uhr am Eingang der Panerai-Boutique. © Panerai

Store und Ausstellungsfläche

Die Boutique wartet mit einer umfangreichen Kollektion historischer und zeitgenössischer Uhren auf und empfängt ihre Kundinnen und Kunden mit zwei Objekten, die schon vom Gehsteig aus sichtbar sind: einem LED-Bildschirm, der die Verbundenheit der Marke mit der Welt der Meere und ihren Abenteuergeist bildlich vermittelt, und einer überlebensgroßen, grün leuchtenden Wanduhr.

Im Inneren präsentiert eine mehrdimensionale Ausstellung, die sich über eine Länge von fast neun Metern entlang einer freigelegten Ziegelwand erstreckt, die Meilensteine der Geschichte der Marke. Zu sehen sind unter anderem Reproduktionen von Originalmechanismen, Kopien von Patenten und Zertifikaten sowie interaktive Modelle. Nähe und Zugänglichkeit sind die Hauptmerkmale dieser Boutique, die ihre Kundinnen und Kunden dazu einlädt, sich wie zu Hause zu fühlen, den Ort in aller Ruhe zu erkunden und mit den Uhren zu interagieren, ohne dabei auf gläserne Barrieren zu stoßen. Dies kann je nach Kundenwunsch eigenständig oder mit Unterstützung eines Panerai-Mitarbeiters erfolgen.

Die Boutique ist gleichzeitig ein Austellungsort, den die Besucher erkunden können. © Panerai

Neue Luminor Special Edition zur Eröffnung

Die Eröffnung der neuen Boutique feierte Panerai mit dem Release einer neuen Uhr. Es handelt sich um eine Sonderedition der Luminor BiTempo New York, mit einer Auflage von nur 212 Stück. Sie schicke Uhr verfügt über ein 44-mm-DLC-Titangehäuse mit Sandwich-Zifferblatt. Beim DLC – Diamond Like Carbon – handelt es sich um ein spezielles Beschichtungsverfahren, das die Härte und Langlebigkeit der Uhr erhöht und ihr einen eleganten schwarzen Look verleiht.

Panerai Luminor BiTempo New York von hinten und vorne. © Panerai
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