Wer kommt dem Fachhandel entgegen? Sie haben die kulantesten Lieferanten gewählt! © Blickpunkt Juwelier
Die Auswahl der richtigen Lieferanten für Juweliere ist von entscheidender Bedeutung, um hochwertige Produkte und einen erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten. Unter den vielen Lieferanten in der Uhren- und Schmuckbranche zeichnen sich einige durch ihre besonders kundenorientierte und flexible Herangehensweise aus. Diese „kulantesten Lieferanten” bieten nicht nur eine breite Palette an hochwertigen Produkten, sondern gehen auch über das übliche Maß hinaus, um den Bedürfnissen und Anforderungen der Juweliere gerecht zu werden.
Die Kunst der Kulanz: Wie die besten Lieferanten Maßstäbe setzen
Leo Wittwer: Intensive Zusammenarbeit mit dem Fachhandel
BLICKPUNKT JUWELIER: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN“?
LEO WITTWER: Die Auszeichnungen werden zentral in der Manufaktur ausgestellt, da sie für unsere Mitarbeiter nicht nur als Erfolg, sondern auch als Ansporn gesehen werden, jeden Tag besser zu werden.
BPJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
LEO WITTWER: Wir fühlen uns durch die Auszeichnungen in unserer Strategie bestätigt, den Einzelhandel an erste Stelle zu setzen. Die positive Rückmeldung ermutigt uns, diesen Kurs weiterzufahren. Außerdem freuen wir uns, zu sehen, dass unsere Marketing- und Produktstrategien fruchten.
BPJ: Was, denken Sie, unterscheidet gerade Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für Sie entschieden?
LEO WITTWER: Die Philosophie unseres Unternehmens ist es, in intensiver Zusammenarbeit mit unseren Juwelierpartner individuelle Konzepte zu entwickeln. Die Tatsache, dass wir als Familienunternehmen in eigener Manufaktur ausschließlich Made in Germany produzieren, erlaubt es uns, immer höchste Qualität zu bieten – und zwar in einer zuverlässigen Geschwindigkeit, auf die der Juwelier zählen kann. „Unser täglicher Anspruch ist es, besser zu sein, als man gestern schon war“, sagt Maximilian Maier, Director of Sales & Marketing.
In einer konzernorientierten Branche ist es umso wichtiger, dass unabhängige Unternehmen partnerschaftlich zusammenarbeiten – es ist bei uns immer eine Partnerschaft auf Augenhöhe – dazu zählt Kulanz.
Markenprofil
Leo Wittwer
LEO WITTWER Mit über 100 Jahren Geschichte, höchster Qualität und Aufsehen erregendem Design vereint Leo Wittwer traditionelle und moderne Werte auf schönste Weise. Trendbewusste Frauen und Männer in aller Welt...
Mehr lesen