Philipp Kohlermann und Markus Kölschbach haben zusammen in Köln die Swiss Time Watches & Jewellery GmbH gegründet – eigens für den Vertrieb der Zeitmesser von D1 Milano. Die angesagte Uhrenmarke wird von K&K neu in Deutschland vertrieben.
Die Marke D1 Milano ist noch jung. Sie wurde 2013 in Mailand von Dario Spallone gegründet und über das Internet beziehungsweise Social Media populär. Heute ist D1 Milano bereits in 18 Ländern mit 500 P.O.S. vertreten. Darüber hinaus ist sie präsent in angesagten Monoband Stores wie Luisa Via Roma, La Rinascente, Selfridges, Harvey Nichols GCC oder Lane Crawford.
Die Damen- und Herrenmodelle zählen bei der jüngeren Generation längst zu den angesagten Uhrenmarken. Das Forbes Magazin wählte die Marke 2015 sogar zu den stärksten 10 Newcomer-Brands. Begründung: D1 Milano versteht es, außergewöhnliches und zeitgemäßes Design mit hochwertigen, innovativen Materialien zu verknüpfen. So stammt beispielsweise die erste „Thermo-Chromic“ Polycarbon Uhr der Welt von D1 Milano.
Ein weiteres Erfolgsargument ist der Preispunkt der Zeitmesser. Er liegt im Bereich von 200 bis 600 Euro VK. Die Kernverkaufspreislage liegt bei 250 bis 400 Euro VK.
Und noch ein Verkaufsargument: Durch soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook & Co. dreht sich rund um die Uhr die Werbetrommel für die Uhrenmarke. Angesagte Blogger und Influencer sorgen dafür, dass Begehrlichkeiten beim Konsumenten bestehen.
Die Branchengrößen Philipp Kohlermann und Markus Kölschbach haben das Potenzial der Marke mit ihren unkonventionell italienischen Produkten für den Juwelier längst erkannt und deshalb den Deutschlandvertrieb von D1 Milano übernommen. Als Unterstützung für den Verkauf bieten sie dem Händler vielfältige Hilfe, seien es Poster, Flyer, Displays, Roll-ups, Schaufensterabklebungen oder Verpackungen. Der Aftersales-Service findet in Köln statt.
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