11,6 % Plus: Online-Handel im 3 . Quartal 2018

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) teilt in seiner aktuellsten Verlautbarung mit, dass der Online-Handel im 3. Quartal 2018 um 11,6 % zugelegt hat. Kumuliert erhöhte sich der E-Commerce-Umsatz seit Anfang des Jahres im Vergleich zu 2017 um 11,3 %.


„Der E-Commerce-Umsatz entwickelt sich genau so dynamisch wie im Vorjahr. Insgesamt liegen wir bisher schon 1 % über unserer Wachstumsprognose des Interaktiven Handel“, berichtet bevh-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer über die Ergebnisse im Online-Handel im 3. Quartal 2018.

Der Brutto-Umsatz von Juli bis September im Online-Handel belief sich laut bevh auf 15.199 Mio. Euro inkl. Ust (Vgl. 2017: 13.617 Mio. Euro inkl. Ust.). Im gesamten Interaktiven Handel (= Online- und klassischer Versandhandel wurden sogar 16.120 Mio. Euro inkl. Ust. umgesetzt. Diese Zahlen zeigen, dass der Online-Handel demnach weiterhin den größten Anteil am Interaktiven Handel mit 94,3 % hält.

Interessant auch, dass Online-Marktplätze weiterhin einen hohen Teil der Gesamtumsätze besetzen und mit einem Wachstum von 9,4 % gegenüber dem Vorjahr einen Umsatz von 7.394 Mio. Euro inkl. Ust. erwirtschaftet haben (Vgl. 2017: 6.758 Mio. Euro inkl. Ust.).Besonders Apothekenversender konnten zulegen (+6,9 %), die Versender mit Herkunft aus dem stationären Geschäft konnten immerhin ein Plus von 4,6 % verzeichnen und die Herstellerversender gehen mit einem Pls von 10,5 % und einem Umsatz von 378 Mio. Euro inkl. Ust. ins letzte Quartal des Jahres.

Die Ergebnisse der einzelnen Warengruppen finden Sie auf der Homepage des bevh unter www.bevh.org.

Quelle: bevh

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.