TRUSTED PARTNER: Online-First als Problem des Fachhandels

Online First als Problem des Fachhandels

Der Fachhandel in der Auseinandersetzung mit Online – es braucht TRUSTED PARTNER DES FACHHANDELS! © BPJ

Immer mehr Marken, insbesondere Lizenzmarken, setzen auf eine Online-First-Strategie. Der direkte Verkauf über die eigenen Websites und Plattformen wie Amazon wird für viele Unternehmen zur bevorzugten Vertriebsform. Daher gibt es von Blickpunkt Juwelier das Gütezeichen TRUSTED PARTNER DES FACHHANDELS. Diese Auszeichnung bezeugt, dass die Leistungsversprechen gegenüber den Fachhandelspartnern nicht in Vergessenheit geraten und diese Marken ein loyal-verlässlicher Partner sind.



» Wie steht es um den Zusammenhalt?

Die Entwicklung hin zu einem verstärkten Online-Vertrieb stellt den Fachhandel vor erhebliche Herausforderungen. Immer mehr renommierte Uhren- und Schmuckmarken ziehen sich von ihren traditionellen Vertriebspartnern zurück und präsentieren ihre Produkte stattdessen selbst im Internet.

» Interesse am stationären Handel

Dies führt nicht nur zu einem Rückgang der Verkaufszahlen im stationären Handel, sondern auch zu einem gefährlichen Preiswettbewerb. Oftmals sind die gleichen Produkte, die im Fachgeschäft angeboten werden, online zu günstigeren Preisen erhältlich, was die Kunden dazu verleitet, ihre Einkäufe im Internet zu tätigen. Mehr dazu: Ist der Fachhandel der Richtige? Lizenzmarken beim Fachhandel?

» Expertise des Fachhandels

Der stationäre Handel bietet nicht nur die Möglichkeit, Produkte vor dem Kauf auszuprobieren, sondern auch eine Expertise, die im Internet oft fehlt. Fachhändler sind in der Lage, ihre Kunden umfassend zu beraten, Fragen zu beantworten und maßgeschneiderte Empfehlungen abzugeben.

» Notwendiges Einkaufserlebnis

Ein persönliches Gespräch, das Anprobieren verschiedener Modelle und die Möglichkeit, die Geschichte einer Marke zu erfahren, sind Aspekte, die Online-Shopping nicht bieten kann.

Fachhandel Juwelier Beratung Einkaufserlebnis
Online-Vertrieb als Bedrohung für den stationären Handel – den TRUSTED PARTNERN können Sie vertrauen. © Freepik

Gemeinsam gegen die Online-Herausforderung

Es ist an der Zeit, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen und die Kundenbindung zu stärken, um den Herausforderungen des Online-Handels entgegenzutreten. Marken, die den Fachhandel unterstützen, werden von Blickpunkt Juwelier mit dem jährlichen Gütezeichen TRUSTED PARTNER DES FACHHANDELS hervorgehoben.

Denn, was der Fachhandel braucht, ist:

Loyalität & Vertrauen
Interesse am stationären Fachhandel
Verbindlichkeit
Schulungen
Verlässlichkeit bei Lieferungen von Bestellungen
Marketingmaßnahmen, die Unterstützung im Verkauf bieten
Einen Außendienst, der dem Fachhandel vollumfängliche Unterstützung bietet

Trusted Partner
Der Fachhandel befindet sich im Umbruch — um diesen zu erhalten und zu unterstützen vergibt BLICKPUNKT·JUWELIER ein neues Gütezeichen! © BPJ

Jetzt TRUSTED PARTNER des Fachhandels werden!

» Umfrage beantworten

Nützen Sie den Link, um zur Blickpunkt·Juwelier Umfrage zu gelangen und füllen Sie diese mit den Informationen zu Ihrem Unternehmen aus. Hier geht es zur Umfrage!

» Bildmaterial zur Verfügung stellen

Nachdem Sie die Umfrage ausgefüllt haben, nimmt Blickpunkt·Juwelier persönlichen Kontakt mit Ihnen auf, um Details zu besprechen und weitere Materialien einzufordern.

» Sie sind TRUSTED PARTNER des Fachhandels

Nun können wir Ihnen das Gütezeichen TRUSTED PARTNER des Fachhandels verleihen. Die Auszeichnung, die für höchste Qualität und Zuverlässigkeit im Fachhandel der Schmuck- und Uhrenbranche steht.

» Online-Bericht auf Blickpunkt·Juwelier

Wir schreiben über Sie einen TRUSTED PARTNER Online-Bericht auf blickpunktjuwelier.de, um Ihre Branchen-Expertisen und Unternehmer-Stärken öffentlich zu machen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.