Schöner schenken und perfekt ausgestattet sein – diese Themen haben immer Saison. © Messe Frankfurt
Die trendorientierte Vielfalt von 300 Anbietern und damit einer prall gefüllten Halle 4.2 bei Ambiente Giving im Segment Urban Gifts & Stationery ist ein absolutes Must-See für alle Facheinzelhändler.
Kern- wie Zusatzsortimente gilt es um neue Lieblingsstücke aufzuwerten, die gerne verschenkt, emotionalisieren und oft spontan gekauft werden. Passend dazu ist das Angebotssegment Urban Gifts, Stationery & School bei Ambiente Giving vom 7. bis 11. Februar 2025 unverzichtbarer Treffpunkt für die Konsumgüterbranche, um sich für die nächste Geschäftssaison einzudecken. In Halle 4.2 präsentieren sich nahezu 300 Aussteller aus 36 Ländern – darunter über 55 Neuaussteller. „Erneut bieten wir hier einen einzigartigen Mix, der vor allem mit einem sehr hochwertigen, internationalen Angebot an Schreibgeräten hervorsticht“, sagt Yvonne Engelman, Leiterin Ambiente Living, Giving und Working.
Internationale Topmarken kommen hier zusammen, um ihre innovativen Produkte zu präsentieren: Stationery-Größen wie A.T. Cross Company, Caran d’Ache, Castelli, Kaweco/h&m gutberlet, Monteverde-Conklin, Platinum Pen, Rössler, Ray & Bluestone, Trodat, Waldmann und neu dabei Thong Yeong Corporation mit Laban Pen sowie UK Greetings stehen für hochwertige Schreibgeräte, Papeterie und Grußkarten. Trendige Geschenkartikel präsentieren unter anderem Artebene, Balvi Gifts, Collection Design, Enesco, Kikkerland, Legami, Marna, Printworks Sweden, Troika Germany, 24bottles sowie neu dabei Senz Umbrellas. Vielseitige Lösungen für den Schulbedarf, der besonders im stationären Handel gefragt ist, bieten zum Beispiel Apli Paper, Ancor und Factis. Eine Übersicht, wer mit welchen Produkten dabei ist, bietet die Online-Ausstellersuche.
Konsumtrends als Chance nutzen
Diese einzigartige Vielfalt eröffnet Händler*innen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Sortimente ganzjährig immer wieder neu zusammen zu stellen und Kunden mit einer attraktiven Mischung aus Funktionalität, Design, Emotionalität aber auch mit nachhaltigen Angeboten zu überraschen und zu begeistern. Somit ist die Halle 4.2. die perfekte Fundgruppe für die Spontankäufer von morgen. Denn laut einer IFH-Studie vom September 2024 setzen Konsumenten verstärkt auf spontane Kaufentscheidungen – ein Wandel, der insbesondere in der Weihnachtszeit und im saisonalen Geschäft spürbar wird. Mit ihrem Angebot aus stilvollen Geschenkartikeln, Papeterie, Grußkarten, Schreibgeräten, Schulbedarf, Taschen und Souvenirs bedient Ambiente Giving genau diese Nachfrage und inspiriert den Handel, Spontankäufe durch attraktive Sortimente gezielt zu fördern. Der neue Trend Check Handel bestätigt zudem, dass für Weihnachtskäufe die Geschäfte die wichtigste Inspirationsquelle bleiben.
Nächste Messetermine:
Die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden auch zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt. Allerdings rücken sie auf Anfang Februar, um eine Entzerrung der Messetermine zu gewährleisten.
Ambiente/Christmasworld: 07. bis 11. Februar 2025
NEU: Creativeworld: 07. bis 10. Februar 2025
Keine Kommentare