Henrick Abeler hat in Wuppertal ein neues Juwelier-Geschäft eröffnet. Dies allein ist schon selten in der Schmuck- und Uhrenbranche. Doch auch Rolex ist bei diesem „Start-up“ mit dabei.
Juwelier Abeler, dieser Name stand bisher für das Konzept Vollsortimentler. Das riesige Geschäft in der Wuppertaler Haupteinkaufsstraße Poststraße versuchte sowohl das Luxus- als auch das Trendsortiment miteinander zu vereinen. Doch vor einem Jahr kam der große Knall. Henrick Abeler begann einen Räumungsverkauf und gab das Familienunternehmen schließlich auf. Heute ist Abeler kein Vollsortimentler mehr, sondern ein echter Juwelier – mit Rolex. „Wenn man ein stimmiges Konzept, die richtigen Räumlichkeiten und Branchenerfahrung hat bekommt man eben auch die begehrteste Marke“, so Henrick Abeler im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“.
Wie sieht das Konzept aus? Wie ist es entstanden? Welches Sortiment führt Abeler? Und welche Rolle spielte der Räumungsverkauf? Mehr dazu lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe von „Blickpunkt Juwelier“.
Keine Kommentare