Amazon startet Storefronts

Amazon launcht mit Storefronts eine eigene Shop-Plattform, auf der sich vor allem kleine Händler präsentieren und für ihre Produkte werben können.


Amazon bringt mit Storefronts in Deutschland, Großbritannien und den USA einen Shop an den Start, auf dem kleine und mittlere Händler auf sich aufmerksam machen können. Verkäufer können sich hier  mit Videos oder auch kurzen Porträts präsentieren. Auf Storefronts sollen vor allem kleinere Händler die Gelegenheit haben, für sich und ihre Produkte zu werben und mehr Verkäufe zu generieren. Zum Start sind rund 100.000 Artikel von Tausenden deutschen Händlern mit dabei.

“Amazon Storefronts bietet ein Shopping-Erlebnis für Kunden, die Produkte von kleinen Händlern, Start-ups, Kunsthandwerkern und Herstellern im ganzen Land suchen”, sagt Ralf Kleber, Country Manager Amazon.de. In jeder Woche wird ein deutscher Amazon Shop eines Händlers besonders hervorgehoben und mit einem Video vorgestellt, um Usern die Gesichter hinter den Unternehmen zu zeigen.
Die Hälfte der weltweit bei Amazon verkauften Produkte kommt nach eigenen Angaben von kleinen und mittleren Unternehmen. Sie haben laut Amazon im Jahr 2017 Umsätze im Export in Höhe von mehr als 2,1 Milliarden Euro erzielt. 
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.