Der Ausweg aus der Unsichtbarkeit! Mit dem Konzept des Zeitateliers positionieren sich Fachhändler wieder als Experte bei ihren Kunden und erhalten damit wieder mehr Aufmerksamkeit und vor allem Umsatz! Dieses Konzept stellt den Fachhändler als Berater und Experten in den Mittelpunkt und gibt ihm Werkzeuge, um sich erfolgreich von der Masse abzuheben.
Das Zeitatelier ist keine kurzfristige Marketingidee, sondern eine nachhaltige Strategie für lang anhaltenden Erfolg. Wer den Mut hat, Beratung in den Mittelpunkt zu stellen, kann sich in einem schwierigen Markt behaupten.
Wenn der Fachhandel nur Zuseher ist, verliert er! Wir müssen mehr bieten als der Online-Shop, sonst haben wir keine Daseinsberechtigung.
Hans Mikl, Uhrmachermeister aus Wien
Es besteht noch immer die Erwartungshaltung, dass die Marken den Verkaufsjob übernehmen. Doch diese Methode hat noch nie funktioniert.
Leonhard Schweiger, Global Head of Sales bei Edox