
Geschäftsführer Bucherer Deutschland: Benjamin Lange, TUDOR Boutique Geschäftsführer: Maxim Benen und TUDOR Brand Manager: Simon Gartner bei der feierlichen Eröffnung. © TUDOR
Mit der Eröffnung ihrer ersten gemeinsamen Monobrand-Boutique in München setzen TUDOR und Bucherer ein wirtschaftlich bedeutsames Zeichen im süddeutschen Uhrenmarkt. In bester Innenstadtlage, in der Neuhauser Straße 2, wird die Schweizer Uhrenmarke ab sofort auf rund 60 Quadratmetern eigenständig inszeniert – eine strategische Entscheidung, die TUDORs Präsenz im deutschsprachigen Raum konsequent ausbaut und Bucherer als markenübergreifenden Retailpartner weiter stärkt.
Fünfte Boutique, erster Auftritt in Süddeutschland
Nach Frankfurt, Hamburg, Köln und zuletzt Berlin (in Kooperation mit Wempe), ist München die fünfte Monobrand-Boutique von TUDOR in Deutschland – und zugleich die erste im südlichen Teil der Republik. Für TUDOR bedeutet die Expansion einen klaren Zuwachs an Markensichtbarkeit, Direktvertriebskompetenz und Kundenbindung in einer kaufkräftigen Metropolregion. Für Bucherer ist es die erste operative Boutique mit TUDOR in Deutschland – und eine Erweiterung der bereits international gepflegten Partnerschaft.
Markenerlebnis mit Premiumanspruch
Die Boutique folgt dem neuesten Prestige-Boutique-Konzept der Marke: Neben der vollständigen TUDOR-Kollektion – von Black Bay über Pelagos bis zu Boutique-Sondermodellen und Watches & Wonders-Neuheiten – erwartet die Besucher ein „Experience Table”, eine Coffee- & Champagnerbar und thematisch kuratierte Markenzonen wie etwa zur Sportförderung im Big-Wave-Surfing und Pro Cycling. Das Interior reflektiert dabei klar die sportliche, funktionale DNA der Marke – kombiniert mit hochwertiger Gestaltung und emotionaler Markenführung.

Keine Kommentare