Der Countdown läuft: Machen Sie mit und profitieren Sie vom YES-DAY!

YES DAY September 2025 Verlobungsring Juwelier

Der Verlobungsring als Umsatzbooster und Türöffner © BPJ

Der YES-DAY! am 25.9.2025 bietet engagierten Juwelieren wieder die perfekte Plattform, um das Geschäft weiter anzukurbeln, die Kundenbindung aufzubauen und zu stärken sowie langfristig zu beleben. Erfolg ist kein Selbstläufer, dazu braucht es neben Engagement die richtige Planung. Der Startschuss zur Bewerbung des YES-DAYs ist bereits im Juli gefallen, jetzt beginnt die heiße Phase!



Die Verlobung ist für viele Paare der Beginn eines neuen Kapitels – und der Ring das sichtbare Symbol dieses Moments. Genau hier setzt die Aktion „100% Diamond, 100% YES“ von Blickpunkt·Juwelier an: Sie stellt Verlobungsringe stark in Szene und macht den Juwelier wieder zur ersten Adresse für Liebe, Beratung und bleibende Werte. Doch warum sollten Fachhändler bei der YES-DAY!-Kampagne – die nach dem erfolgreichen Valentinstag am 25.9.2025 ihre Fortsetzung findet – unbedingt mitmachen?

Studien zeigen: Die Mehrheit der Paare verlobt sich im vierten bis siebten Beziehungsjahr – meist gut informiert, aber oft verunsichert. Der Verlobungsring ist ein komplexes Produkt. Stil, Größe, Nachhaltigkeit, Preis – all das muss berücksichtigt werden. Genau hier haben stationäre Juweliere ihren entscheidenden Vorteil: persönliche Beratung. Der YES-DAY! schafft Sichtbarkeit und macht diese Stärke zur Waffe im Wettbewerb mit Online-Plattformen.

YES Day Timeline Juweliere Verlobungsring
Jetzt ist es wichtig, den YES-DAY! mit dem Marketing-Mix von Blickpunkt·Juwelier zu bewerben! © BPJ

Rechtzeitig planen, langfristig profitieren

Um beim YES-DAY mitzumachen und sich damit als einer DER Experten für Verlobungsringe in der Kundenwahrnehmung weiter zu etablieren, braucht es zuallererst eine Anmeldung im Vorteils-Club von Blickpunkt·Juwelier. Das ermöglicht Ihnen den Zugang zu einem Downloadpaket mit vielfältigen Werbematerialien, mit dem Sie das Schaufenster kreativ im Zeichen des YES-DAY! gestalten können. Aber auch für Aufsteller, Website oder Ihre Kanäle in den Sozialen Medien können Sie so ideal bespielen.

Die Bewerbung des Aktionstages ist bei Ihnen idealerweise schon im Juli gestartet. So machen Sie Ihre Kunden oder potenziellen Kunden auf den YES-DAY! aufmerksam und Sie stellen sich ganz klar als kompetenter Experte für Verlobungsringe ins Scheinwerferlicht.

YES-DAY! als Impulsgeber für Folgekäufe

Verlobungsringe sind außerdem mehr als ein einzelner Verkauf. Wer hier überzeugt und eine emotionale Verbindung knüpft, öffnet die Tür zu langfristiger Kundenbindung. Laut Branchenangaben kehren über 80 Prozent der Kunden, die einen Verlobungsring kaufen, auch für Trauringe zurück. Wer beim YES-DAY! mitmacht, investiert in Kundenbeziehungen – und damit in die Unternehmenszukunft.

Mehr zum thema

Wir machen mit beim YES-DAY! 25.9.2025

YES DAY September 2025 Verlobungsring Juwelier Aktion
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.