DIE BESTEN 2025: Max Fröhlich ist seit über 90 Jahren verlässlicher Partner

Max Fröhlich DIE BESTEN 2025

Goldschmuck mit Verlässlichkeit: Juweliere honorieren die konsequente Sortimentsstrategie von © Max Fröhlich.

Bei „DIE BESTEN 2025“ konnte Max Fröhlich gleich in drei Königsdisziplinen punkten: schnellster Lieferant, Goldschmuck und Liefersicherheit. Geschäftsführer Hermann Bender erklärt, warum das Unternehmen seit über 90 Jahren ein echter Erfolgsgarant für den Fachhandel ist und wie Investitionen in B2B-Shop und Social Media die Partnerschaft noch stärker machen.



Schnell, sicher und zuverlässig

Für Hermann Bender ist klar: „Unsere Stärke liegt in der echten Partnerschaft mit dem stationären Handel. Loyalität, persönliche Beratung und eine extrem hohe Lieferfähigkeit zeichnen uns aus.“ Dass Juweliere Max Fröhlich nun als schnellsten Lieferanten und für höchste Liefersicherheit ausgezeichnet haben, sieht er als Bestätigung für eine konsequente Strategie: statt Experimente zu wagen, stehen Verlässlichkeit und Service im Vordergrund.

Wir verstehen uns nicht nur als Lieferant, sondern als Servicepartner, der den Fachhandel aktiv unterstützt.

Hermann Bender, Geschäftsfüher von Max Fröhlich

Investitionen, die sich auszahlen

Bender betont, dass sich Max Fröhlich auch digital stark weiterentwickelt hat: „Unsere Position als Großhändler und Importeur mit einem breiten und tiefen Angebot in verschiedenen Legierungen und Qualitäten erlaubt es uns, Trends sofort aufzugreifen. Größere Investitionen tätigen wir seit Jahren in unseren B2B-Shop und in Social Media. Beides wird mehr und mehr genutzt und bringt unseren Kunden einen echten Mehrwert.“ Fachhändler profitieren dadurch nicht nur von schneller Reaktionsfähigkeit, sondern auch von modernen Tools, die Beratung und Verkauf unterstützen.

Goldschmuck mit Garantie

Neben der Geschwindigkeit schätzen Juweliere vor allem das Sortiment: hochwertiger Goldschmuck, klassisch und zugleich marktnah kuratiert. Hermann Bender erklärt: „Wir konzentrieren uns auf Ware, die sich leicht wiederverkaufen lässt. Unser Ziel ist es, dem Fachhandel Produkte an die Hand zu geben, die sowohl in der Beratung als auch im Abverkauf überzeugen.“

Mehrwert durch Services und Marketing

Ob individuelle Sortimentsberatung, aktuelle Kataloge oder Marketingpakete wie die diesjährige Weihnachtskampagne – Max Fröhlich versteht sich nicht nur als Lieferant, sondern als echter Servicepartner. Das gilt auch für die persönliche Betreuung: Außendienstmitarbeiter begleiten Fachhändler mit Markttipps und helfen bei der optimalen Zusammenstellung von Kollektionen.

Markenprofil

Max Fröhlich

Max Fröhlich Max Fröhlich GmbH steht seit über 90 Jahren dem Fachhandel Schmuck als Partner zur Seite. Wir führen Gold- und Silberschmuck in allen Preislagen.   Ein Standard-Sortiment mit mehr...

Mehr lesen
Hermann Bender Max Fröhlich DIE BESTEN 2025
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.