Meistersinger: 15 % Plus dank Juwelier

Meistersinger hat 2018 einen Rekordumsatz erzielt. Der Hersteller von Einzeigeruhren aus Münster schreibt das Plus von 15 % in erster Linie den Fachhandelspartnern zu.


Neben einem soliden deutschen Markt seien vor allem die Märkte in den Niederlanden, Frankreich, Belgien, den USA und Spanien deutlich gewachsen. Die beiden Geschäftsführer Manfred Brassler und John van Steen, sind davon überzeugt, dass der Erfolg des Unternehmens auf der Partnerschaft mit dem Fachhandel beruht: „Unsere Marke muss man durchdringen und mit Überzeugung vertreten, für diese Idee haben wir in den letzten Jahren unsere Fachhandelspartner gewinnen können. Sie sind unsere Botschafter für die Einzeigeruhr und eine entspannte Wahrnehmung der Zeit”, heißt es in einer Pressemitteilung

Wesentlicher Teil dieser Zusammenarbeit sei der Partner-Onlineshop, den Meistersinger seit Sommer letzten Jahres betreibt. Das Konzept wurde zusammen mit dem Fachhandel entwickelt. Im Shop kann der Kunde direkt kaufen oder die Uhr zur Abholung beim Juwelier hinterlegen lassen – der Juwelier und Servicepartner ist in jedem Fall am Ertrag beteiligt. Sein Fachhandelsengagement unterstreicht Meistersinger auch mit den Messebeteiligungen auf der Inhorgenta Munich (Halle A1, Uhrenboutique) und auf der Baselworld (Halle 1.1., A 21).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.