Uhren von Alexander Shorokhoff sind Kunst

Alexander Shorokhov steht für ganz besondere Zeitmesser, die mit mutigen Farb- und Formenkombinationen sowie Asymmetrien auf sich aufmerksam machen.


Uhrenkünstler Alexander Shorokhov ist es gelungen, eine Nische in der Uhrenindustrie zu besetzen: die Avantgarde-Richtung. Seine auffallenden Uhrenmodelle erkennt man auf den ersten Blick – an der mutigen Farbigkeit, ausgefallenen Formenkombinationen und Asymmetrien. Die bayerische Manufaktur und Marke des Unternehmensgründers, Geschäftsführers und Designers Alexander Shorokhov ist weltweit bei Uhrenliebhabern bekannt für ihre außergewöhnliche Optik. 

Die erste Kollektion „Heritage“ wurde Klassikern der Kunst gewidmet: Tschaikowski, Tolstoi, Dostojewski und Puschkin. Anschließend kam die Kollektion „Avantgarde“ hinzu. Sie basiert auf der russischen und europäischen Kunstbewegung vom Ende des 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts, und ist inspiriert von Künstlern wie beispielsweise Kandinsky, Klimt, Picasso und Dali. Heute zählen die Modelle „Plus-Minus“, „Kandy Avantgarde“, „Levels“ oder die „Winter“-Uhr zu den gefragtesten Modellen der Marke Alexander Shorokhoff.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.