Der LVMH ist an der Börse fast 153 Milliarden Euro wert und führt das Ranking im Euroraum an. Kernmarke Label Louis Vuitton gehört neben Gucci und Netflix zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt.
Wie der Online-Dienst Börsen-Express berichtet ist LVMH im vierten Quartal etwas stärker gewachsen als prognostiziert. Unternehmenschef Bernard Arnault sprach mit Blick auf 2019 zwar von einem „unsicheren Umfeld“, hob jedoch die Kraft der Marken des Luxuskonzerns hervor.
Gut laufen insbesondere die Geschäfte mit Uhren, Schmuck, Mode, Handtaschen und Parfum. Neu ins Portfolio der Franzosen kommt die Hotelkette Belmond. Belmond besitzt und betreibt Luxushotels, Touristenzüge, ein Flusskreuzfahrtschiff und Restaurants unter anderem an Standorten in Italien, Portugal, Brasilien und den USA.
Nach der Weltfinanzkrise 2007 und 2008 hatte die Aktien rund die Hälfte ihres Werts eingebüßt. Seitdem haben sie sich aber kontinuierlich erholt. Anfang 2017 fiel die Marke von 200 Euro, im Mai 2018 war eine LVMH-Aktie mehr als 300 Euro wert: historischer Höchststand.
Keine Kommentare