Engländer wollen Nummer 2 hinter Bucherer werden

Der englische Juwelier Watches of Switzerland peilt für nächstes Jahr einen Umsatz von mehr als einer Mrd. Euro an. Damit wäre der Filialist Nummer 2 hinter Bucherer. Auch der Börsengang steht bevor.


Watches of Switzerland will seinen Umsatz um satte 30% steigern und damit im kommenden Geschäftsjahr sogar das angepeilte Ziel von einer Mrd. Dollar übertreffen und eine Mrd. Pfund (1,3 Mr. Dollar, 1,2 Mrd. Euro) umsetzen. Somit hätte der Juwelier die bisherige Nummer 2, der chinesische Juwelier Hengdeli China mit geschätzten 800 Mio. Euro Umsatz überholt. Die Watches of Switzerland-Gruppe betreibt in den USA 21 Filialen und über 100 in Großbritannien, auch unter den Namen Mappin & Webb, Goldsmiths und Watch Lab. Der Juwelier plant, in den nächsten Wochen an die Londoner Börse zu gehen. Bucherer (einschließlich Tourneau) macht etwa einen Umsatz von rund 1,5 Mr. Euro.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.