Richemont: Mit Blockchain gegen den Graumarkt

Luxusgüterkonzern Richemont lanciert mit einer seiner Uhrenmarken ein Testprojekt. Damit soll der Graumarkt effektiver bekämpft werden.


Richemont rüstet technologisch im Kampf gegen den Graumarkt auf. Seit Monaten forscht der Luxusgüterkonzern an der Entwicklung einer Blockchain-Lösung. Nun hat Richemont ein erstes Testprojekt bekanntgegeben, um die Wege seiner Luxusgüter auch nach dem Verkauf besser verfolgen zu können. Vacheron Constantin ist die erste Marke, mit der Richemont die neue Technologie erproben möchte. Das gab das Unternehmen jetzt an der Pariser Technologieshow Viva 19 bekannt. Vorerst soll das Projekt auf die bei Sammlern beliebte Vintage-Modellreihe Les Collectionneurs begrenzt sein (Quelle: fuw.ch).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.