Trauer um Ursula Berndt von Bedra

Die Branche trauert um Ursula Berndt. Die Gründerin der Bedra GmbH in Weil der Stadt starb am Samstag im Alter von 73 Jahren.


Die Kombination aus den jeweils ersten Silben Ihres Nach- und Ihres Mädchennamens ergaben für Ursula Berndt (geborene Dragon) den perfekten Firmennamen, als sie 1988 ihre Firmengründung unterzeichnete. Das erste Büro bezog sie damals in der Einliegerwohnung des Privathauses. Von dort leitete sie die Geschäfte ihres Schmuckgroßhandels. Dazu wurde eine kleine Industriehalle angemietet, in der das Labor für den Geschäftsbereich Edelmetall-Rückgewinnung untergebracht war. Die Bedra GmbH war geboren.

Bis heute ist die Bedra GmbH kontinuierlich zum ganzheitlichen Partner rund um das Thema Edelmetall gewachsen mit rund 60 Mitarbeitern im In- und Ausland. Vertrauenswürdige Rückgewinnung edelmetallhaltiger Materialien, Edelmetall-Handel, Belieferung mit Barren, Münzen und Granalien, Halbzeugen, Ringrohlingen sowie der stark gewachsene Schmuckgroßhandel  – kompetenter Service, absolutes Know-how und die Sympathie eines in 30 Jahren gewachsenen Familienbetriebes, das ist das Lebenswerk von Ursula Berndt. Nicht zu vergessen ist der 2015 bezogene Neubau in Weil der Stadt-Merklingen, in dem sich nun alle Bereiche unter einem Dach vereinen.

“Mit Geschäftssinn, Kundenorientierung und persönlichem Einsatz für ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter hat sie etwas Großes geschaffen, in dem ihre Seele weiterleben wird.
Wer sie kannte war beeindruckt von ihren fundierten Fachkenntnissen, ihrem planerischen Gespür, ihrer ordnenden Hand, ihrem Sinn für das Schöne und ihrem großen Engagement für ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter”, ist in der Traueranzeige der Geschäftsführung der Bedra GmbH und aller Mitarbeiter zu lesen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte