Bereits das Jahr 2018 hat vieles verändert – Menschen weltweit stehen auf für mehr Umwelt- und Klimaschutz. Der wahre Wert und die Bedeutung von einem gesunden Planeten, einer intakten Natur und funktionierenden, von Artenvielfalt geprägten Ökosystemen wird nach langer Zeit vielen Menschen wieder bewusst.
Die Zielgruppe, die anfängt sich ökologisch zu orientieren – weg von einer Welt des schnellen Konsums und der immerwährenden Jagd nach dem nächsten Konsumkick, weg von Überfluss- und Wegwerfgesellschaft – wird von Tag zu Tag größer.
Der Erfolg von Minimalismus und Achtsamkeit, von Zero Waste, Upcycling, Plastikfrei, Slow- und Fair Fashion, von Volksbegehren zu Arten- und Naturschutz uvm. sind längst keine kleinen Nischenbewegungen mehr.
Sucht man nach Synonymen für das oft abgegriffen wirkende Wort „Nachhaltigkeit“ findet man so schöne Worte wie Beständigkeit, Dauerhaftigkeit aber auch Ausdauer, Energie und Wille.
Mit Ausdauer, Energie und dem Willen etwas zu verändern, haben wir schon 2017 unsere JACQUES FAREL hayfield Kollektion ins Leben gerufen. Sicher sind auch wir nicht perfekt, aber wir glauben daran dass jede noch so kleine Veränderung, jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung zählt.
Wir wollen mit unserer Kollektion bewusst ein Zeichen für Slow Fashion setzen, für die Wertschätzung von schönen, dauerhaften, natürlichen Materialien. Für Minimalismus und Natürlichkeit.
Wir freuen uns über jeden Fachhändler, der mit uns diesen Weg gehen will und stellen Ihnen ein umfassendes Konzept zur Verfügung – vom Display in natürlichem Holz mit erklärenden Aufstellern, über klimaneutral gedruckte Kataloge auf Naturpapier und passenden Postern. Die unglaublich warme und weiche Oberfläche von Ökoleder, die kein Vergleich ist zu den marktüblichen Lederbändern, oder auch die sehr hautfreundlichen Eigenschaften von veganem Lyocell, welches aus Holz gewonnen wird, zeigen wir Ihnen gerne persönlich. Nur eine Aufgabe bleibt dem Fachhandel überlassen: Das Gefühl, die Begeisterung und Wertschätzung für schöne, natürliche Uhren an Ihre Kunden weiterzugeben.
Keine Kommentare