Amazon stellt eigene Fahrer ein

Online-Riese Amazon ist dabei, eigene Fahrer in Deutschland einzustellen und plant die Eröffnung von 11 weiteren Distributionszentren. 


Es ist Teil der globalen Bemühungen des Online-Händlers, ein Luft-, See- und Landverkehrsnetz aufzubauen. Dies soll helfen, schnellere Lieferungen anzubieten und die Versandkosten zu senken, die im Verhältnis zum Umsatz stetig gestiegen sind. “Wenn wir die letzte Meile in unseren eigenen Händen haben, können wir mehr Dienstleistungen wie die Zustellung am selben Tag anbieten”, so Bernd Gschaider, Deutschland-Chef von Amazon Logistics zu Reuters.

Amazon hat sein Logistikgeschäft im Jahr 2015 in Deutschland gestartet und betreibt nun vier Sortierzentren und 13 Distributionszentren, die den Versand vorbereiten. Neben zusätzlichen 11 Distributionszentren sind 2019 zwei weitere Verteilzentren geplant, die dazu beitragen, den Weihnachtsrummel zu bewältigen.

Amazon strebt zunächst die Rekrutierung von 200 Fahrern in München an. Sie werden mit 12,80 Euro pro Stunde bezahlt – über dem Mindestlohn in Deutschland, aber immer noch weniger als die meisten DHL-Fahrer verdienen. Der Online-Riese will außerdem in 50 neue Elektrofahrzeuge investieren (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.