Millennials wollen Einkaufserlebnis

Die „Holiday Outlook“-Studie der Unternehmensberatung PwC zeigt, dass sich Shopper vom stationären Handel ein besonderes Einkaufserlebnis erhoffen. Das trifft besonders auf die Millennials zu.


Die Studie „Holiday Outlook“ untersucht in jedem Jahr die Einkaufsgewohnheiten der US-Amerikaner zur Weihnachtszeit. Dabei nahm PwC in diesem Jahr unter anderem auch das gewünschte Einkaufserlebnis unter die Lupe. Verbrauchern sind demnach persönliche Verbindungen während der Feiertage überaus wichtig.

So sehen insgesamt 44 % der Befragten Shopping als ein Event an, das man „erleben“ müsse, unter den Millennials sind dies sogar 53 %. Darüber hinaus scheuen 40 % aller Befragen (51 % der Millennials) laut eigenen Angaben keine Mühen für ein besonderes Einkaufserlebnis. Der Hälfte der Millennials ist zudem die Option wichtig, sich beim Erledigen von Besorgungen zusätzlich durch den Besuch von Restaurants, Kinos oder anderen Angeboten zu unterhalten. Unter allen Befragten legen nur 39 % Wert auf Entertainment (Quelle: pos-connect.de).

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