Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Creditoren-Verein Pforzheim beschlossen, vorerst ohne einen Geschäftsführer in die Zukunft zu gehen. Mit dem bisherigen Geschäftsführer Matthias Wolf gibt es juristische Auseinandersetzungen.
Wie Robert Jaeger, Vorsitzender des Vorstands, auf Anfrage von „Blickpunkt Juwelier“ sagte, seien sich Mitarbeiterteam und Vorstand einig darüber gewesen, dass vorerst kein Geschäftsführer die Niederlassung leiten solle. Die Mitglieder des Vereins hatten sich bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig für diesen Vorschlag ausgesprochen. Jaeger: „Wir sind voll handlungsfähig und haben in den vergangenen Monaten einen sehr guten Job auch ohne Geschäftsführer gemacht.“ Vor allem die angestellten Mitarbeiter sowie der dreiköpfige Vorstand um Robert Jaeger, seinem Stellvertreter Jochen Stahl sowie Jochen Steidinger hätten das Fehlen des Geschäftsführers kompensieren können. Mit dem bisherigen Geschäftsführer Matthias Wolf, von dem man sich Mitte August getrennt hatte (hier), gebe es noch juristische Auseinandersetzungen.
Aktuell betreut die Gläubigerschutzorganisation Creditoren-Verein mehr als 200 Mitglieder im deutschsprachigen Raum, davon die Mehrzahl am Wirtschaftsstandort Pforzheim. Dazu zählen viele Unternehmen aus der Schmuck- und Uhrenindustrie aber auch Firmen anderer Branchen, wie Präzisions- und Medizintechnik.
Keine Kommentare