Swatch macht Apple Konkurrenz

Der Schweizer Uhrenhersteller launcht eine 75 Euro-Analoguhr mit der man kontaktloses Bezahlen möglich ist.


Swatch startet mit der “Swatch Pay”einen Angriff auf Apple. Die Swatch Pay ist eine Analoguhr, mit der kontaktlos bezahlt werden kann. Sie ist ab sofort für 75 Euro in sechs verschiedenen Designs erhältlich – nur im stationären Handel! Das Bezahlen mit der Swatch Pay funktioniert so wie man es von einer EC-Karte gewohnt ist: die Uhr muss nur zum Kartenleser gehalten werden. Einkäufe bis 25 Euro können mit einer Handbewegung bezahlt werden, Beträge darüber erfordern eine PIN-Eingabe. Technisch läuft das Ganze über die sogenannte Near Field Communication (NFC). Der Chip ist unter dem Zifferblatt platziert und kommt ohne eigene Stromversorgung aus. Um die Payment-Funktion der Swatch Pay nutzen zu können, muss man zwei Apps auf seinem Handy installieren und die Uhr in einem Swatch-Shop aktiviert haben (Quelle: leadersnet.at).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.