Der Juwelier setzt gemeinsam mit einem IT-Spezialisten auf Microsofts Cloudplattform Azure. Das bringt viele Vorteile mit sich.
“Windows Virtual Desktop” ist eines der neusten Angebote von Microsoft. Das Neu-Ulmer Beratungshaus IT sure hat mit seinem Kunden Ehinger Schwarz, die komplette Unternehmensstruktur „cloudifiziert“.
Stabile IT enorm wichtig für Mitarbeiter
Ehinger Schwarz beschäftigt an seinen Standorten knapp 100 Mitarbeiter, von denen 60 einen IT-Arbeitsplatz benötigen. Dabei sind die Anforderungen unterschiedlich.
Die Mitarbeiter brauchen ihre spezifischen Apps und Benutzeroberflächen. Sie sind für die erfolgreiche Abwicklung des Tagesgeschäfts auf ein stabiles Warenwirtschaftssystem angewiesen, welches jederzeit verfügbar ist. Das Schlüsselelement, das alle Vorteile für die Mitarbeiter zusammenbringt, ist Windows Virtual Desktop (WVD). Damit steht jedem eine persönliche virtuelle Oberfläche mit einem stets aktuellen Windows 10 Betriebssystem zur Verfügung, von der man – egal von welchem Ort aus – zugreifen kann.
Der große Vorteil der Cloud-Lösung liegt in der Bündelung aller Ressourcen an einem Ort. Die Finanzbuchhaltung erledigt Buchungen in kürzester Zeit, die Design-Teams kollaborieren und tauschen Entwürfe in Echtzeit aus.
Keine Kommentare