Das Jahr 2020 widmet Leonardo voll und ganz dem P.O.S. Denn die Clip & Mix-Kollektion ist wie gemacht für den Handel, der dem Kunden direkt vor Ort zeigen kann, wie viel in diesem Sammel- und Kombinier-System steckt.
Seit zwölf Jahren beweist die deutsche Schmuckmarke mit ihrer Clip & Mix-Kollektion, dass Sammelfieber nicht nur eine Trenderscheinung ist. Es ist fast schon ein menschliches „Grundbedürfnis“ – zumindest, wenn es um den modischen Look geht. Leonardo hat diese Schmuckkollektion besonders smart ausgerichtet. Mit nur drei Schmuckstücken, einem Armband, einer Halskette und einem Anhänger, lassen sich allein fünf Looks kreieren. Um die Kollektion zu erklären, setzt die Marke von Anfang an auf eigene Darlin’s Präsenter, die eine große Auswahl an Anhängern, Ketten und Armbändern Aufmerksamkeitsstark präsentieren. Vergangenes Jahr hinzugekommen ist ein zusätzliches Clip & Mix-Display. Es kann zur Top of Counter-Präsentation auf der Laden- oder Servicetheke genauso gut eingesetzt werden wie in Vitrinen oder im Schaufenster. Die integrierte Back-Card zeigt, wie Kunden ihren eigenen Style clippen. Der Schmuck selbst ist so angeordnet, dass man die Darstellung auf der erklären- den Back-Card einfach nachvollziehen kann.
Gut im Handel angekommen ist die Idee des Set-Gedankens, bei der eine Kundin bereits ein zusammengestelltes Clip & Mix-Set kauft. „1 Kette – 5 Styles“ ist hier der Claim, der auch im Katalog, dem Leonardo Journal, zusätzlich erklärt wird. Die Marke stellt dem Fachhandel zudem ein ausgearbeitetes Social Media-Paket zur eigenen Nutzung zur Verfügung. Dabei inbegriffen sind eigens erstellte YouTube-Videos, die Juweliere auf ihren Screens laufen lassen können. Die intensive Schulung durch den Außendienst gehört genauso dazu wie Events, die das Sammel-System noch besser verdeutlichen.
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