Beim Neustart von Esprit mit Vertriebspartner Watchpeople wird es neben den Uhren eine Schmuckkollektion aus Silber geben. Dies wurde im Vorfeld der Präsentation auf der Inhorgenta Munich bekannt.
Auf der Inhorgenta Munich wird das Watchpeople-Team rund um Ralf Barthelmeß (Halle A1, Standnummer 315) Uhren sowie eine Schmuck-Kollektion aus Sterling-Silber präsentieren. Watchpeople startet den Vertrieb der Marke mit der Frühjahr/Sommer Kollektion 2020. Marco Sieber, CEO der TMS Group als Lizenzinhaber: „Mit Watchpeople haben wir einen starken Vertriebspartner für Deutschland gefunden. Zusammen mit Unterstützung unserer deutschen Niederlassung werden wir Esprit Uhren und Echtschmuck wieder zu einer der wichtigsten Modemarken in Deutschland entwickeln.“ Ralf Barthelmeß, CEO Watchpeople: „TMS und das Team von Marco Sieber haben uns von ihren Vorstellungen überzeugt die Marke Esprit nachhaltig und qualitativ aufzubauen. In den neuen Esprit-Uhren und der Esprit Sterling-Silver-Schmuck-Kollektion sehen wir ein besonders hohes Verkaufspotential. Doch nicht nur die sehr verkäuflichen Preislagen haben uns absolut überzeugt, sondern auch die Produktqualität und das neue Design, mit welchem wir an die alten Esprit-Erfolge anknüpfen werden. Neben einer qualitativen Fachhandelsdistribution ist uns die durchgehend preisstabile Positionierung im Markt ein besonders großes Anliegen.“
Zur TMS Group: Die 2009 gegründete TMS Group entwickelt unter exklusiven Lizenzverträgen ein selektives Portfolio von Uhren-, Schmuck- und Accessoires-Marken, unter anderem Ferre Milano, Roberto Cavalli by Franck Müller, Rochas Paris, Smalto, DICI Milano, Just Cavalli, ESPRIT Uhren und Echtschmuck. Die Gruppe unterhält ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern und verfügt über operative Einheiten in der Schweiz, Deutschland, Dubai und Hongkong.
Zu Watchpeople: Die Firma Watchpeople wurde 2017 von Ralf Barthelmeß, Hans Meeder und Christian Schmitt gegründet und hat ihren Sitz in Estenfeld bei Würzburg. Neben der gleichnamigen Lifestyle-Uhrenmarke vertreibt Watchpeople die preisgekrönten Designeruhren Walter Gropius, dem Bauhaus Gründer, Architekt und Visionär. Die vom Designer Daniel Eltner entworfenen Walter Gropius-Uhren werden nach eigenen Angaben in Würzburg, „Made in Germany“ produziert und erst kürzlich mit dem „Good Design Award“ ausgezeichnet. Watchpeople hat in der DACH-Region insgesamt 450 Fachhändler und setzt mit seiner selektiven Vertriebsstrategie auf den Fachhandel.
Keine Kommentare