Während die maskuline Aikon-Serie weiter ausgebaut wird, erscheint die “Masterpiece” nun als Damenversion. Die Damenmodelle werden im laufenden Jahr medial stark von Maurice Lacroix gepusht werden.
Maurice Lacroix zeigte auf der Inhorgenta in München gleich mehrere neue Modelle „behind closed doors“. Neben der, laut eigenen Angaben, sehr gut laufenden Aikon-Reihe für Herren, stehen dieses Jahr vor allem auch Damenuhren im Fokus. Wie wir von Maurice Lacroix Geschäftsführer Stéphane Waser erfuhren, sind für die Damenmodelle einige spannende Social Media-Aktivitäten (Instagram!), bei denen auch die Juweliere eingebunden werden sollen, geplant. Dadurch soll der (bereits steigende) Anteil der verkauften Damenuhren weiter erhöht werden. Man darf also gespannt sein.
Zudem kommen in diesem Jahr unter anderem eine skelettierte Chronograph-Version, eine GMT-Variante der Aikon Venturer und eine edle Bicolor-Variante der Aikon auf den Markt. Am farbenfrohesten geht es bei der Eliros Rainbow zur Sache, aber sehen Sie selbst:




Das gesamte Design der Eliros Rainbow zielt darauf ab, ihre bunten Farben in den Mittelpunkt zu stellen. Ihr regenbogenfarbenes Band kann dank eines einfachen Armbandwechsel-Systems leicht gegen eine Alternative ausgetauscht werden. Das Modell ist auf 1000 Exemplare limitiert und hat eine Gehäusegröße von 40 mm. Attraktiver Preis von 595 Euro.
Keine Kommentare