Logistik-Profi Komsa gibt Antworten

Telekommunikations-Distributeur Komsa bietet für die speziellen Anforderungen dieser Tage spezielle Lösungen an. Sie reichen von individuellem Werbematerial, beispielsweise für die Dekoration, bis zur Direktlieferung an Konsumenten ab Lager.


Auch Smartwatch-Spezialist Komsa (Garmin, Samsung, Nokia, Alpina oder Viita) hat aktuell alle Außendienstbesuche eingestellt. Trotzdem wird in den Bereichen Kundenbetreuung, Vertrieb und Logistik weitergearbeitet. Dies erfolgt via Telefon, Mail oder Videokonferenz. Zudem steht der B2B-Shop www.karlo.de wie gewohnt zur Verfügung. Wie Komsa auf Anfrage von „Blickpunkt Juwelier“ berichtet, gibt es beim B2B-Shop bislang noch keine intensivere Nutzung, damit wird allerdings in den nächsten Tagen gerechnet. Bei Wunsch werden Lieferungen ganz oder teilweise ausgesetzt bzw. diese auf die Zeit nach Corona verschoben, teilte Komsa mit.

Für die aktuelle Situation bietet Komsa seinen Händlern individuelles Werbematerial, beispielsweise für die Dekoration an. Ebenso wurden speziell für Webseiten- und Social Media-Kommunikation entsprechende Vorlagen erstellt und über Newsletter zur Verfügung gestellt. Zudem bietet Komsa seinen Kunden die Möglichkeit, via e-logistik / Dropshipping bestellte Ware direkt vom Lager an den Konsumenten zu versenden. Dies ist gerade für jene Händler interessant, die nicht über eine eigene Webpräsenz bzw. einen eigenen Webshop verfügen. Hierzu ist eine kurze Abstimmung zwischen dem Händler und dem Kundenbetreuer nötig, damit die entsprechende Einweisung zur Abwicklung erfolgen kann.

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