Wirecard-Skandal trifft auch die Swatch Group

Der Bilanzskandal um Zahlungsabwickler Wirecard zieht große Kreise. Auch die Swatch Group ist betroffen.


Es geht um die Bezahllösung SwatchPAY der Swatch Group. Diese hatte ihr Bezahlsystem im November 2019 in Deutschland eingeführt und dabei auf die Dienste der Wirecard-Tochter Boon gesetzt. Pech: Der App-basierte Zahlungsabwickler ist vom Zusammenbruch der Muttergesellschaft ebenfalls betroffen. Nutzer erhielten folgende Mail: “Liebe/r boon.NutzerIn, mit dieser Mail müssen wir dich informieren, dass wir boon. zum 3. Oktober 2020 einstellen. Aufgrund der aktuellen Situation und der Vorkommnisse der letzten Wochen, können wir den Service leider nicht länger aufrechthalten.“

Der deutsche Zahlungsdienstleister Wirecard hatte Ende Juni Insolvenz anmelden müssen, nachdem Wirtschaftsprüfer keinen Nachweis für die Existenz von 1,9 Mrd. Euro gefunden hatten, die laut Bilanz hätten vorhanden sein müssen.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.